DVB-T Verstärker

Alex2005

Captain
Morgen,

und zwar hab ich folgendes Problem und zwar möchte ich unten im Keller gerne fernsehen. Hab mir uach schon ne Koaxleitung hingezogen, etz hab ich aber des Problem das das Kabel ca.30 Meter lang is. und etz bräuchte ich nen Verstärker dafür.
Bekomme therotisch alle Programm ohne klötzchen rein. also von der seite wär des okay.

Auf was muss ich da achten?
Koax is ein 90dB.

Alex

Versteh ich nicht dein Problem?!

Du hast nen Koaxkabel gezogen und bekommst "theoretisch alle Programme" ohne Klötzchen rein?
Was heisst denn jetzt theoretisch?
Von wo hast du das Koaxkabel gezogen, bzw. von bis wo?

Was meinst du mit "also von der Seite wär des okay." ?
Auf was beziehst du dein "auf was muss ich achten?" ?

So schwer verständlich zu schreiben?

greetings

Ja is schwer zu schreiben war in eile^^ sorry

Als das Koax kabel geht vom splitter der ca. 1m nach der antenne kommt direkt in den keller(30m)
Theoretisch heißt das ich im Wohnzimmer alle Programme reinbekomme ohne Artefakte etc. und das "also von derseite..." soll bedeuten, das ich die programme in einer so "guten" Qualität reinbekomme, dass der Verstärker dann die Artefakte klötzchen etc nich mitverstärkt.

Auf was muss ich beim kauf von so einem Ding achten? dB- Zahl möglichst niedrig oder eher hoch? soll ich bei allen Kabeln das signal verstärken(also vor dem splitter) oder nur das "kellerkabel"?

Moin.

Da nimmst du einen ganz normalen Antennenverstärker, machst den vor den Splitter und dann ist gut.

Klick

Je höher die DB Zahl, desto stärker wird verstärkt.

greetings

ah okay.

und kann ich sicherheitshalber auch 24dB oder mehr nehmen? sodas des sicher unten ankommt? oder hat das irgendwelche negativen effekte?

der receiver gibt doch eine spannung von 5V. das kann man irgendwo einstellen. oder du schließt an der antenne nen 5V dings an

@alex

Ja du kannst auch nen größeren nehmen, ob Nebenwirkungen hat? Keine Ahnung.
Ich kann da nur vermuten, dass event. auch Störungen und "Rauschen" verstärkt werden kann.

@goku

Dafür braucht man aber auch eine aktive Antenne, sonst bringt das nichts.
Die kleinen Zimmerantennen verstärken auch nur zwischen 2 - 5 db.

greetings

okay ich versuchs mal.

ja aber bei uns geht das über die dachantenne oder versteh ich grad was falsch?

etz hab ich doch noch eine frage nachdes etz langsam ernst wird worin besteht der unterschied zwischen blackravens 8 euro verstärker und z.B dem hier ??
außer das der Zweite 45 Euro kostet?

Bevor du hier für irgendeinen Verstärker Geld ausgibst: hast du es denn mal ohne Verstärker versucht?

Das ist ungewöhnlich, kannst du mal den exakten Kabeltyp angeben? Und das Kabel und die Stecker sind auch in Ordnung?

90db Kabel und ansonsten halt so ein stinknormales Koaxkabel in weiß, dann Silberfolie mit Drahtgeflecht, dann durchsichtiges Plastik, dann Kupfer ca 1mm stark.

Mom ham wir garkeine stecker. Das eine Kable kommt von der Antenne is dann abisoliert(Silber und Drahtgefelcht zurückgebogen dann kurz 05cm Plastik dann reines Kuper diese Kupfer hat den Kontakt mit dem "Verteiler") und die Kabel die in die Zimmer gehen sind genauso im "Verteiler.

Ja die kabel sind alle In Ordnung und die Stecker auch. Wie gesagt im Wohzimmer"ausgang" funzt das Fernsehen wunderbar. Nur die anderen Zimmer gehen nicht, wenn ich aber die Kabel an den Wohnzimmerausgang hänge gehen die anderen Zimmer auch wunderbar.
Und bei mir gehts halt nicht weil dsa Kable 30m lang is. Kabel is auch i.O hab ich selber verlegt mit nem Freund (er is Elektriker und ich hab des als Ferienjob auch schon gemacht).

Push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben