Lars_SHG schrieb:@ hornile
Somit ist Dein Argument ad absurdum geführt im Gegenteil, wenn bei mir der Empfang schlecht wird, ist es eh sinnvoll das Gerät abzuschalten!
Ich hatte 6 Jahre Satellit und hatte (mit nr 85cm Schüssel, nem sehr ordentlichen LNB und perfekt ausgerichteter Antenne) gelegentlich bei starkem Schneefall und Sturm (von Gewitter hab ich gar nicht geredet) schlechteren Empfang mit extremen Artefakten bzw. Bildausfällen.
Seit 2 Jahren jetzt digitales Kabel und seither nicht ein einziges Problem, weder bei Gewitter noch sonstwann.
Bei Gewitter kannst übrigens gerne Deinen Satreceiver rausziehen, aber nachdem Deine Satschüssel über die Potenzialausgleichsschiene Deines Hauses angeschlossen und damit geerdet ist, ist für Dich eher die Gefahr da, dass was passiert als bei mir mit meinem Kabelanschluß. Du musst dann schon auch sämtliche Antennenkabel aus deinen Receivern ziehen. Aber ist das praktikabel ?
Man braucht sich nicht drüber streiten, ob DVB-S oder DVB-C besser ist. Ich für mich hatte beides und bin inzwischen zu DVB-C bei KabelBW, wie der Kundenservice und das Angebot bei anderen Providern aussieht, kann ich nicht beurteilen, ich bin zufrieden und geniesse gerade mein SF2, das ich über Sat nicht bekam.