DVB... was?? welche Karte?

chrisiiiii_cs

Lt. Commander
Hallo Jungs und Mädels!

Zurzeit verwende ich einen Hauppauge HVR-900 und bin damit auch zufrieden! Die is allerdings für meinen Laptop! Jetzt brauch ich ne Karte/stick (egal) fürn Standrechner!

Nun bin ich auf:
DVB-S
-S2
-C
-T

und und gestoßen! Öhm... was kann ich davon nutzen? was is das beste...

Ich verfüge über keine Sat Schüssel und DVB-T gibet bei mir! Welche Karte sollte ich mir (bis 70€ maximum) kaufen! Ne Fernbedienung wäre gut!

MfG
Chrisiiiii

Da du keine Schüssel hast fällt DVB-S ja schonmal weg.
DVB-C (Kabel) scheint wohl irgendwie so eine Art Stiefkind zu sein.

Also würde ich dir zu einer DVB-T Karte raten. Ich denke mal mit sowas kann man nichts falsch machen.
Die Bewertungen sind auch positiv.

vorausgesetzt DVB-t ist bei dir verfügbar.
DVB-S ist via Sat-Schüssel
DVB-S2 ist via Sat-schüssel und kann auch HD-Formate übertragen
UND DVB-C für Kabel.

am besten wäre es einfach gewesen wenn du sagst woher du das Signal bisher bekommst.

jut jut... atm hab ich DVB-T

kostet DVB-C nun was oder wie schaut es da aus? reicht dazu nen ganz normaler Kabel anschluss?

Welche DVB-T Karten sind zu empfehlen?

Meist kostet DVB-C einen Aufpreis und wie bereits vorher schon RuL3R gesagt hat ist DVB-C das am wenigsten verbreitete digitale Fernsehen. Wenn du die Möglichkeit hast, eine Satellitenschüssel anzubringen, dann würde ich DVB-S nehmen, da die Senderauswahl und die Bildqualität besser als bei DVB-T ist.

Solltest du dich für DVB-T entscheiden, dann nimm die von Terratec Cingergy XS, die sind ganz gut, ich habe selber einen und bin voll zufrieden. Man kann überall fernsehen, wenn der Empfang gegeben ist. Achte auf die Bewertungen von den DVB-T Sticks, da hab ich bei manchen schon sehr negative gelesen!

Greetz@all!Misa

Zurück
Oben