DVBSky S960C Fragen

-hybrid-

Lieutenant
Hallo habe mir die Box gekauft und habe 2 Fragen:

1. ist es normal das die blaue LED dauerhaft leuchtet auch wenn der PC aus ist, also generell wenn das Netzteil angeschlossen ist? Finde ich echt nervig und unnötig. Bei der kleinen Box ohne CI leuchtet diese wohl nicht, steht zumindest im großen Fluss dabei.

2. Es gibt eine Firmware auf der DVBSky Seite. Ist das nur für Linux oder kann man damit allgemein Verbesserungen einspielen. Falls ja wie geh ich unter Windows vor?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Software die auf dem Stick ist, läuft die denn unter Win7/64 und gibt es Treiber für Win10? Läuft das Internet via Satellit denn?
Firmware update würde ich erst mal nicht einspielen, zu riskant.
Das Linux auf dem Stick ist offensichtlich ein Live System und damit ist der Stick wohl bootbar. USB-Stick einstecken und via Bootmenue F11 auswählen.

Win 7 läuft. Ich hab die CD Version gekauft nicht die usb. Warum sollte ich die Firmware nicht.installieren? Weiss jemand ob das update evtl die LED ausschaltet im offline Modus?

Firmware updates macht man nur, wenn wirklich Fehl-Funktionen da sind. Gerade bei solchen Geräten ist das Risiko sehr hoch, das das Gerät danach nicht mehr funktioniert wenn irgendetwas schief läuft. Die LED kann man zukleben und so was wird vermutlich nicht mit Firmware updates behoben, das wäre ein Witz!
Hast Du das Ding mal an einen TV gesteckt? Auf den TVs laufen linuxe. Wäre interessant zu wissen, ob das da läuft, da bei linux die Treiber im Kernel enthalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben