DVBt noch empfehlenswert?

• Ersteller Ersteller Arwin Eh
  • Erstellt am Erstellt am
A

Arwin Eh

Gast
Moin,

da ich in meiner neuen Wohnung Kabel fernsehen kündigen werde, da 17€ mtl. bei dem Trash zuviel sind, werde ich sky in Anspruch nehmen. Da ich trotzdem ab und zu free Tv aber sehen will, wollte ich fragen ob dvbt da noch empfehlsnwert ist, da ich ja gelesen habe, dass sich viele Sender zurück ziehen wollen davon?
Wenn nein, was wäre ne gute kostenlose Alternative?

Bis jetzt will sich doch nur die RTL-Gruppe von/ aus DVB-T zurückziehen.

SAT1-Pro7-Media will doch lt. einem Statement von Ende März/ Anfang April zumindest bis Ende 2017 erst einmal weiter über DVB-T senden.

Worüber willst du denn Sky empfangen, über Satellit?
Dann frage ich mich, wozu du noch DVB-T willst. Die geläufigen Free TV Sender hast du dann ja eh.

DjNDB schrieb:
Worüber willst du denn Sky empfangen, über Satellit?
Dann frage ich mich, wozu du noch DVB-T willst. Die geläufigen Free TV Sender hast du dann ja eh.

Ich kenn mich da nicht so aus, dachte das geht über Receiver^^ Also man braucht Satelit? Das ist dann aber bei sky dabei oder?

Also man braucht Satelit? Das ist dann aber bei sky dabei oder?
:D:D

eh sag mal, wenn du Kabel komplett kündigst, also kannst du über Kabel nichts mehr empfangen , hast du wenigstens nen Satellitenschüssel :D
Ergänzung ()

p.s. oder ist KabelTV-Grundgebühr schon im Mietkosten drin und die 17 Euro meinst du Sachen, die du extra abonniert hast?

Arwin Eh schrieb:
Ich kenn mich da nicht so aus, dachte das geht über Receiver^^ Also man braucht Satelit? Das ist dann aber bei sky dabei oder?

Um Sky zu empfangen brauchst du entweder einen Kabel- oder Satellitenanschluss.
Wenn du dir eine Sat Anlage auf Astra 19.2° Ost ausrichtest, dann kannst du mit dem selben Receiver Sky und Free TV Sender empfangen.
Du kannst natürlich auch auf Sky verzichten. Dann hast du keine laufenden Kosten (solange die Hardware nicht kaputt geht).

Es wäre noch zu klären ob du in der Mietwohnung überhaupt eine Satellitenschüssel installieren darfst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die 16,90 sind nicht inbegriffen in den Mietkosten und werden extra für den ganz normalen Kabelanschluss bezahlt.
Muss ich jetzt die Sat Anlage kaufen oder ist die inbegriffen in Sky? Wenn nein, welche könnt ihr empfehlen?

nein, von Sky bekommst du keinen Sat-Schüssel :D und noch was, ist dir erlaubt,, auf deinem Balkon nen Sat-Schüssel aufzustellen, wenn du nicht weisst, musst du zuerst deinen Vermieter fragen, sonst bekommst Ärger

Es gibt von Sky auch einen Installationsservice für Sat. Kostet bei Komplettbuchung meine ich 99€ für eine Satanlage.

Meine Mutter will auch ausländisches Fernsehen empfangen, kann ich eine Schüssel für Sky und das persische Fernsehen benutzen?

also sag mal, ich habe vorher auf das Datum vom Ursprungspost geguckt, ob es nicht der 1. April ist :)

Bist du dir sicher, dass du mit den 17,98€ nicht den Rundfunkbeitrag meinst? Den musst du auf jeden Fall zahlen...

Wenn du Kabel kündigen willst:
1) darfst du eine Schüssel montieren?
2) kannst du die an einer Stelle montieren, an der du freie Sicht 19,2° Ost und ca. 30° "nach oben" hast?
3) kommst du von dort auch mit einem Sat Kabel zum TV, bzw. dem Platz wo der Receiver dann stehen soll?

wollt ihr mich veralbern?^^
Ich bzw. meine Mutter zahle GEZ, die 20€ und 17€ Kabel Deutschland.
Beim Satelit weiß ich noch nicht, die neue Wohnung muss erst gefunden.

Wird doch komplizierter als Gedacht :/

April Scherz kannte Micky Mouse dieses jahr noch nicht, vllt deshalb:D:D:D

Aber ihr zieht jetzt doch nicht extra wegen Sat-Schüssel und Sky um oder :eek::D

wenn ja, vllt ist ja Kabelgebühr schon in der Miete drin :D also dann abwarten, bis ihr die neue Wohnung habt ^^

Zurück
Oben