DVD anschauen ruckelt

m.c.ignaz

Lt. Junior Grade
hallo!

Wenn ich eine DVD einlege und sie z.b. mit dem WMP schaue, ruckelt die sache. der rechner ist nen a64 also nicht zu langsam, power dvd und vlc haben auch keine abhilfe geschafft, stimmt da was mit den codecs nicht?

Codecs bei ner DVD?
Vielleicht ist die DVD verkratzt oder es liegt an der Graka (vielleicht zu alt oder es muss ein neuer Treiber drauf).
Könnte auch am DVD Laufwerk liegen. Ist es denn ne Originale?

ja dvd ist original, grakatreiber weiß ich nich ob da neue rauf muessen, die dvd ist astrein, habs auch mit mehreren probiert, scheint ein generelles problem zu sein

Was hast du denn für ne Graka?

uff das muss ich erstmal rausfinden, das isn hp pavillon pc der bei meinen nachbarn steht, was waere wenn ich ati sagen wuerde und was waere wenn ich nvidia sagen wuerde? is da irgendwie watt bekannt?

Mein genauer, Vielleicht Karte zu alt oder zu alte (bzw keine) Treiber installiert.

der rechner ist knapp ein jahr alt, das sys war ja von hp vorinstalliert. werd mir mal neue treiber besorgen muessen...

Vielleicht läuft der auch nur mit Grafik-onboard

ne onboard karte ist nicht drin, also ich bin mir recht sicher dass da ne ati drin is, weil ich die kiste damals schonmal offen hatte um ein dvd laufwerk zusaetzlich einzubauen (bei dem das uebrigens auch auftritt)

die grafikkarte ists imho nicht
selbst die schäbigste onboard grafik hat keine probleme mit ner dvd

schau mal im gerätemanager ob das laufwerk im udma modus läuft

kannst auch mal di dvd auf die hdd kopieren
wenns dann noch ruckelt ist es zumindest nicht das dvd-laufwerk;)

Ich hatte schon mal ähnliche Probleme mit DVDs. Bei mit hats aber auch nach der Aktualisierung des Graka-Treibers immer wieder funktioniert.
Mußt mal in deinen Gerätemanager schauen, welche Graka hast u. welchen Treiber. Dann auf der Herstellerseite den aktuellen Treiber downloaden.

Viel Erfolg!

entweder: verschiedene programme testen, power dvd etc.
oder: laufwerk in dma modus stellen

Evtl. ein Problem mit der Soundkarte.

Mal die Treiber aktuallisieren.

Wenns das auch nicht bringt, dann einfach mal sauseckelblöd anstellen und bei Cyberlink anfragen. Musst ja nicht sagen, dass das Problem beim WMP auch besteht ;)

@paule123, auch eine gute Idee mit dem DMA-Modus!

Hi, also ich hate das Problem bei meinem alten rechner wenn ich nebenbei gesaugt habe und mir nen Film angeschaut habe. Also bei mehreren Anwendungen.

Mfg fl4sh

Zurück
Oben