Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVD auf BluRay brennen?
- Ersteller Choco2
- Erstellt am
CoolHandLuke
Lt. Commander
hmmm wozu? ;-) ... wahrscheinlich ist ein entsprechendes Reauthoring erforderlich, um aus mehreren Video-DVDs eine Bluray mit Menü und Auswahlmöglichkeit zu bauen. Mpeg2 Streams müssten aber ohne weiteres abspielbar sein.
Oder gehts um Daten-DVDs?
Oder gehts um Daten-DVDs?
Ich habe die ganzen Filme von den Kindern mit Ulead Video Studio gemacht.
Diese sind jetzt so groß, dass sie in etwa auf einen DL DVD Rohling passen.
Leider gibts aber keine DL Rohlinge, die man wieder beschreiben kann.
Daher wollte ich die Teile auf eine wiederbeschreibbaren BluRay Rohling schreiben.
Diese sind jetzt so groß, dass sie in etwa auf einen DL DVD Rohling passen.
Leider gibts aber keine DL Rohlinge, die man wieder beschreiben kann.
Daher wollte ich die Teile auf eine wiederbeschreibbaren BluRay Rohling schreiben.
Ich hab vor ein paar Jahren welche auf normale Rohlinge gebrannt. Diese gehen nach 2-3 Jahren schon nicht mehr richtig.
Daher habe ich mich entschieden, das ganze auf HDD´s zu speichern, und nur zum anschauen auf die Rohlinge zu brennen.
Daher wären wiederbeschreibare ganz gut.
Daher habe ich mich entschieden, das ganze auf HDD´s zu speichern, und nur zum anschauen auf die Rohlinge zu brennen.
Daher wären wiederbeschreibare ganz gut.
S
selene_eos
Gast
Und wenn es doch Teile sind - warum nicht auf mehrere DVD RWs brennen?Daher wollte ich die Teile auf eine wiederbeschreibbaren BluRay Rohling schreiben.
A
amdcpu3200
Gast
Ja es ist möglich habe mir gestern erst eine gemacht mit 5 Filmen ohne probleme.
Carisma1996
Banned
So ein Qurak
wenn Du gute DVD oder DVD-DL Rohlinge benutzen würdest und damit sorgfältig umgehst, dann halten die auch locker 10 Jahre und länger.
Ich hab hier DVD's die sind mehere Jahre alt und die gehen wunderbar. Da muss man halt paar Euros mehr hinblättern und gescheite Memorex oder Verbatim kaufen und nicht auf jeden Cent achten und billig Dinger vom Trödel oder so kaufen
und vor allem nicht immer auf Fullspeed brennen 
Eine gute BluRay kostet ca. 10€ und für diese 10€ bekommst Du schon 25 DVD Rohlinge von Verbatim zum Beispiel
Ich hab hier DVD's die sind mehere Jahre alt und die gehen wunderbar. Da muss man halt paar Euros mehr hinblättern und gescheite Memorex oder Verbatim kaufen und nicht auf jeden Cent achten und billig Dinger vom Trödel oder so kaufen
Eine gute BluRay kostet ca. 10€ und für diese 10€ bekommst Du schon 25 DVD Rohlinge von Verbatim zum Beispiel
G
Green Mamba
Gast
Ja, manche halten tatsächlich 10 Jahre, andere sind bereits nach wenigen Wochen nicht mehr lesbar. Ist halt immer etwas Glücksache. Wie lange BD-Rohlinge halten weiß ich allerdings gar nicht.
A
amdcpu3200
Gast
Ich kaufe immer qualitäts Marken. Darum geht es ja auch nicht wie man lesen kann.
Es geht da drum das man mehrer Filme in DVD quallität auf einer Blyray drauf bekommt.
Und so mit ist es möglich. ( Nero 8 / Nero Vison ist da sehr gut drinne )
Denn das lästige dvd wechseln bei einer Filmreihe mit mehreren Teilen ist lästig.
Und so nur eine Scheibe und gut is.
Es geht da drum das man mehrer Filme in DVD quallität auf einer Blyray drauf bekommt.
Und so mit ist es möglich. ( Nero 8 / Nero Vison ist da sehr gut drinne )
Denn das lästige dvd wechseln bei einer Filmreihe mit mehreren Teilen ist lästig.
Und so nur eine Scheibe und gut is.