Dvd auf laptop schauen ohne betriebssystem

Brabbit2712

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
159
Hallo
Ich habe jetzt mal gehört das es möglich sein soll dvd oder blu ray´s auf dem laptop zu schauen ohne das Betriebssystem hoch fahren zu müssen.

Ist da was dran?

MFG
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
Es gibt einige Hersteller die sowas anbieten.
Ich glaub Asus hat das bei einigen NB und mein Toshiba kann das auch.
Da wird dann nicht das OS gebootet sondern nur ein extra Player...
Ob man das bei jedem Notebook nachinstallieren kann weiß ich nicht.
 

Blade28213

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
59
Das kann eigentlich nur klappen wenn
1. Das BIOS schon Videodateien vom Laufwerk abspielen kann, was mir derzeit nicht geläufig ist, aber ich mir in naher Zukunft durchaus vorstellen kann
2. auf der DVD ein Live- Betriebssystem installiert ist was in sek. schnelle gebootet wird und direkt den Videoinhalt abspielt.
 

Brabbit2712

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
159
hi und danke für die schnelle antwort

weißt du vll auch wie diese funktion heisst?
Weil bei goggle finde ich nichts:(

mfg
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.370
Bei meinem Toshiba nennt sich das ganze Express Media Player.
K.a. ob es das noch gibt oder noch weiter entwickelt wurde... mein Notebook ist inzw fast 7 Jahre alt.
Hab die Funktion aber auch nie genutzt...
 
Top