DVD aufsplitten auf mehrere CDs

chrisjudge

Cadet 4th Year
Hi an alle. Ich habe da ein Problem das ich alleine nicht lösen kann.
Ein Kunde von mir hat eine Autowerkstatt und einen Laptop mit CD Laufwerk. Auf diesem Laptop ist aber leider kein USB, LAN usw vorhanden. Ich müsste da ein Programm patchen das ich aber wiederum nur auf DVD habe. Also ein Update aufspielen für die Mercedessoftware. So weit so gut. Was ich benötige wäre ein Programm oder Tool damit ich die DVD aufsplitten kann und auf mehreren CD´s installiere. Es sind so um die 7 GB auf der DVD.

Wer kann mir da helfen????

danke im voraus

AW: DVD aufsplitten auf mehrere CD´´s

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist die komplette DVD in ein selbstextrahierendes Archiv mit mehreren Teilarchiven zu packen, beispielsweise mit Winrar. Dann muss aber auf der Festplatte des Laptop mindestens soviel Platz sein, dass die DVD dort wieder komplett entpackt und anschließend auch noch installiert werden kann.

Ansonsten besitzen ältere Laptops doch meistens einen PCMCIA-Steckplatz, mit dem man eine LAN-Karte nachrüsten könnte.

nein der Laptop hat keine weiteren Anschlüsse oder karteneinschübe. Aber das mit dem Archiv müsste funktionieren. danke für die Hilfe. Wer noch mehr Antworten hat der soll sich bitte melden.

mit nero geht das...
einfach mal SmartStart starten, unter sichern steht da

DVD auf mehrere Cd's kopieren oder so ähnlich :)

MfG

Mit dem TotalCommander / WindowsCommander kannst du auch dateien aufteilen in beliebigen einzelstücke und nacher wieder zusammenfügen.

Ist vermutlich nicht viel anders als mit Winrar, da der Commander ja auch packen kann.

Auf jedenfall funktionierts super

Zurück
Oben