PC erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr – mehrere Meldungen (Hardware sicher entfernen,..)

MaZeXYX

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1
Hallo Leute,

bitter erschlagt mich nicht, wenn ich im falschen Forum poste.. bin neu hier..

ich habe wohl meinen PC kaputt gemacht und hoffe, ihr könnt mir helfen… :(

Ich erkläre euch mal, wie es dazu kommen konnte…
Ich habe zwei Festplatten in meinem PC eingebaut, einmal C: mit 60GB (auf der läuft mein Betriebssystem) und D: mit 2TB (ich versuche immer alles auf D: zu installieren).
Nun ist es leider passiert, dass meine Festplatte C: vollgemüllt wurde (fast nur Windows Dateien!!) und ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, beide Festplatten zusammenzulegen (Virtuell oder wie auch immer) - ich habe mir TuT's angetan und daraufhin in der Computerverwaltung versucht die Festplatten zu verkleinern und wieder zu vergrößern - ohne Erfolg...
Danach dachte ich mir, dass ich ja einfach in der Registry die Pfade ändern könnte und D: auf C: umschreibe (ich weiß, total sinnlos...).
Nachdem ich gemerkt habe, dass auch das total schwachsinnig ist, habe ich den PC einfach ausgeschaltet und wollte am nächsten Tag Windows neu installieren...

Als ich dann den PC anschaltete bekam ich es mit der Angst...
Nachdem BIOS startete zeigte mein PC nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem blinken Unterstrich an der oberen linken Bildschirmecke an…
Nochmal gestartet...
Gleiches Schauspiel..
„Okay“ dachte ich – „evtl. mal die Bootreihenfolge ändern im BIOS“ - gesagt getan und es wurde mir beim nächsten Start zumindest die Option geboten, ein Recovery Programm laufen zu lassen... „Puuuh“ dachte ich nur - Recovery Programm durchgeführt und ich konnte Windows wieder ganz normal starten - ich war happy!!
Aber da C: immer noch meine Boot Festplatte war, wollte ich mein PC trotzdem neu aufspielen, also Windows CD rein und was merke ich da?? Mein DVD Laufwerk macht keinen Mucks, erkennt keine CD oder DVD mehr UND wird mir komischerweise unten rechts in der Taskleiste angezeigt unter "Hardware sicher entfernen", zusätzlich wird mir in der Taskleiste auch noch angezeigt das mein Intel RST-Service nicht mehr richtig funktioniert (Meldung im genauen Wortlaut: Intel RST-Service läuft nicht richtig).

Ich bin fast verrückt geworden... Habe daraufhin das DVD-Laufwerk im Gerätemanager gelöscht und vorher den Treiber deinstalliert - PC Neugestartet, aber es hat nicht geholfen - immer wieder kamen dieselben Meldungen...

Ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass es etwas mit den SATA Einstellungen im BIOS zu tun haben könnte, also habe ich die Einstellungen von AHCI auf IDE im BIOS geändert, aber auch das hat nicht wirklich geholfen....

Zum Glück hatte ich mein Windows 7 aber auch auf USB und dachte daher, dass es vllt sinnvoll wäre, den Computer nochmal komplett neu zu installieren und diesmal die Platte D: für das Betriebssystem auszuwählen.

Also daraufhin alles neu installiert – hat auch wunderbar geklappt BIS… ich gemerkt habe, dass mein DVD-Laufwerk IMMER NOCH NICHT erkannt wird und mein Intel RST-Service auch immer noch nicht richtig läuft – beide Meldungen wie oben beschrieben mal wieder in der Taskleiste („Hardware sicher entfernen“ + „Intel RST-Service funktioniert nicht richtig“)….
„AAAAAHHH, ich habs!!“ Dachte ich mir, „Ich habe im BIOS die SATA Einstellungen ja noch auf IDE stehen, die muss ich wohl wieder auf AHCI umstellen…“.

Leider hat das nur schlimmeres bewirkt, nachdem ich die Umstellung vollzogen habe, startet der PC nicht mehr richtig, nach dem hochfahren erhalte ich einen Balckscreen und der PC startet direkt neu (Das alles in der Endlosschleife)…
Dann habe ich es eben wieder auf IDE umgestellt und er fährt normal hoch, aber eben immer noch mit den beiden Meldungen in der Taskleiste und meinen DVD-Laufwerk das nicht funktioniert… :(
Leute, ich weiß, ich habe den Karren selbst an die Wand gefahren, aber ich komme alleine aus dem Wrack nicht mehr heraus… Was muss ich tun, damit alles wieder normal läuft? Könnt ihr mir helfen?
Ich würde mich echt freuen…

Grüße!!!

Ein Leidgeplagter Computer-Versager… :(
 
Stell wieder auf AHCI und installiere neu. Ab dann laß die Finger von dieser Einstellung (never change a running System). Warum läßt Du das System nicht auf C:? Win selber benötigt ca. 25GB und wo Du doch die Programme weiserweise auf D: legst ..... ?? Es wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben als etliche Progs auch wieder neu zu installieren.
 
Zurück
Oben