DVD Brenner - aber Leise

robbe94

Cadet 4th Year
Hi Leute ,

ich brauche einen neuen DVD Brenner , wird nur sehr selten genutzt zum Brennen von DVDs.

Deswegen ist mir sehr wichtig dass der Brenner komplett Silent ist wenn er nicht benutzt wird , mein jetziges Laufwerk Samsung dreht ständig ohne Grund hoch und runter :(

Funktion wie Lightscribe oder sonstiges werden nicht benötigt .

Ich suche also einen an erster Stelle LEISES Laufwerk was günstig ist und halbwegs gut brennt und liest.

wenn der immer wieder nen spin-up macht dann wird wohl eine dvd/cd drin liegen und je nach anwendung die du benutzt wird aufs laufwerk zugegriffen so das es zum spin-up kommt.

wenn du es also eh nur wenig benutzt dann lass einfach keine dvd drin dann sollte der eigentlich keinen ton von sich geben. Da wäre dann die günstigste varianten :)

Genau, das lässt sich nunmal nicht vermeiden. Es hilft wirklich nur das Medium aus dem LW zu nehmen.

Aber ich denke mal das die Lautstärke der Spin Ups variert von Laufwerken .

Und könntet ihr mir das LG GH22NS50 empfehlen ?

Kann mir einer der es hat sagen ob es leise ist ?

ich habe dieses laufwerk in meinem PC und es ist bei spin-ups sehr laut ( wie eine Düse)

Das Problem ist, dass es sich für die Hersteller nicht lohnt, besonders leise Geräte anzubieten - der Preisdruck ist hier einfach zu groß. Es ist durch die Sache bedingt, dass solche Laufwerke laut sind, gerade bei vielen Umdrehungen pro Minute.
Um also ein Laufwerk leise zu bekommen, wirst du nicht darum herum kommen, es zu entkoppeln und per Software zu drosseln. Damit lässt sich wenigstens der auf das Gehäuse abgegebene Körperschall reduzieren.

Zurück
Oben