DVD Brenner aus der Kaufempfehlung

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Ich suche für mich ein neuen DVD Brenner.

Ich habe schon die PC Komplettsystem kaufempfehlungen durchgesehen und da wird vor allem der Sony Optiarc empfohlen?

Wie ist dieser von der Geräuschkulisse / Brennquali her?

Was muss er haben:

- vorallem leise sollte er sein
- schwarze Blende
- kein BD (brauche ich eh nicht)
- nicht zu teuer

Danke und schönen Sonntag noch :)
 
Hey.

Also ich habe nen Sony Optiarc AD-7260S und finde schon, dass der ziemlich laut ist. Hatte davor nen Samsung und der war leiser.

Eine konkrete Kaufempfehlung hab ich aber nicht.


Gruß
 
kannst dich hier ja mal etwas umschauen....

persönlich habe ich immer gute erfahrungen mit lg, asus und plextor gemacht......
 
LiteOn kann man auch mal erwähnen. Etliche Plextor Brenner z.B. sind umgelabelte Liteons. Ihas 624 ist die momentane "Top Variante" mit Labeltag und Lightscribe. Wichtiger ist aber wohl, dass er doch passabel gut brennt und auch rel. schnell eingelegte CDs/DVDs initialisiert und gut liest.
Hier ist nochn Test von Computerbild (muss ja auch mal sein :D). Hier noch ein anderer (engl. und bedeutend ausführlicher).

Und in der Tat: Laut sind sie alle. Das ist der Preis der hohen Lese-/Schreibgeschwindigkeit.
 
Also die Lautstärke ist nun wirklich die letzte Eigenschaft eines Brenners die für mich relevant wäre. Brennen und kopieren soll er, mit allen Medien in gleicher Qualität. Zum Spielen benutzt man doch keinen Brenner, alleine schon wegen der Lautstärke. Außerdem senkt das die Lebensdauer, auch wenn die Geräte nicht mehr das große Geld kosten. Ein DVD Rom Laufwerk ist da doch wesentlich leiser, zum Spielen und Video gucken. In jedem Tower ist doch mindestens ein Schacht frei für ein DVD Rom Laufwerk.

Beide Laufewerke, also DVD Brenner sowie DVD Rom sind von LG. Gibt auch beide mit schwarzer Blende. Wenn der Brenner tut was er soll, dreht der voll auf. Das DVD Rom Laufwerk ist dagegen sehr leise, für mein Empfinden. Der LG GH-22NS ist das Nachfolgemodell von meinem Brenner, das DVD Rom der LG DH-18NS. Mit LG bin ich die letzten Jahre sehr gut gefahren.
 
ahh okay ...wollte eigentlich ein 2. brenner als "reserve" falls mal jetziger hopps geht ...evtl wirds doch nur nen DVD-ROM :)
 
Zurück
Oben