DVD-Brenner + externes Gehäuse

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte mir einen DVD-Brenner kaufen, dazu ein externes Gehäuse und es über USB oder Firewire an mein Notebook anschließen. Welchen Anschluss sollte ich nehmen? Habe ich irgendwelche Nachteile gegenüber einen internen Brenner am IDE-Kabel? Hoffe man kann mir Ratschläge geben.

Habe diesen externen DVD- Brenner von Liteon über USB 2 angeschlossen. Funktioniert wie mein interner CD- Brenner einwandfrei.

Optisches Laufwerk LITE-ON DVDRW SOHW-1633S USB Device (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)

EiGhTBaLL schrieb:
Ich möchte mir einen DVD-Brenner kaufen, dazu ein externes Gehäuse und es über USB oder Firewire an mein Notebook anschließen. Welchen Anschluss sollte ich nehmen? Habe ich irgendwelche Nachteile gegenüber einen internen Brenner am IDE-Kabel? Hoffe man kann mir Ratschläge geben.

hab selber plextor brenner in externem icybox usb gehaeuse.

funkt ohne probs

find usb praktischer, hat jeder rechner von mir, das nb hat 3 usb aber nur eine fw schnittstelle, also verschleiss ich lieber die kontakte von ner usb schnittstelle.

cu

khyal

Nutze einen ca 2 Jahren alten NEC in einem externen Gehäuse mit Firewire und USB Anschluss ohne Probleme.
Schwierigkeiten habe ich mit einem HP DVD 640. Das "normale" brennen von DVD in einem externen Gehäuse funktioniert ohne Probleme, nur die Lightscribe-Brennerei funzt nicht. Da meckert mir Windows was von einem Treiber. Muss mich aber damit erst nochmal beschäftigen

Zurück
Oben