DVD Brenner LG

Silveran

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.846
Habe mir Vorgestern einen LG GSA-H10N, Gekauft im Bulk (also keine Treiber etc,..)

Nun meine Frage kann ich da einfach das Firmware (JL11) als treiber nehmen für Windows XP oder gibt da einen anderen Treiber???

Mfg Silveran
 
Eine Firmware ist doch kein Treiber! Windows XP findet das Laufwerk ganz ohne Treiber, Treiber dazu braucht man gar nicht.
 
Für was sind dann Firmware Updates?? hab mir schon denn neuesten Runtergeladen, wollte nur mal sicher gehen, und davor fragen ob ich damit nicht kaputt mache!!!

Mfg Silveran
 
Firmware-Updates werden in den Chip des Laufwerks geschrieben, um die Kompartiblität mit den verschiedenen DVD Rohlingen (Herstellern) zu verbessern, oder um die Performance etwas zu verbessern.

Das ist sowas wie ein Bios eines Motherboards zu flashen.
 
Und eine Software oder sowas fürn DVD Brenner gibt's nicht??, da meiner immer Voll aufdreht sobald eine DVD oder Cd drinnen ist!!!

Hab denn Nero 5.5 droben

MFG Silveran
 
Du solltest dir dann schon eine aktuellere Version von Nero besorgen, denn Nero 5.5 kennt deinen aktuellen DVD-Brenner dann sicher noch gar nicht. Aktuell ist Nero 7!
 
Hab nur Nero 5.5 den aktullen Nero 7.0 ist mir zu gross für die Demo und zu Teuer!!

Mfg Silveran
 
Da hilft dir dann aber eine neue Firmware auch nix. :D
 
Silveran schrieb:
[...]den aktullen Nero 7.0 ist mir zu gross für die Demo und zu Teuer!

Vorsicht: Halbwissen!:D
Nero gibt's auch als Lite-Version -> Touch Me!;)

Teuer stimmt, die Investition von Nero 5.5 auf 7 lohnt sich aber allemal!

MfG
RZ
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja erstmal die kostenlose 30tage version runterladen.
 
Zurück
Oben