DVD-Brenner mit allem drum und dran

M

moersi

Gast
guten abend! :o
Bin auf der Suche nach einem DVD-Brenner der ein alleskönner ist! er sollte cd-roms und auch dual layer dvds brennen können. da ich ein bisschen aufs design achte brauche ich möglichst ein schwarzes laufwerk für meinen tower. der preis sollte auch nich die 90€ hürde überspringen :schaf: (wenns teurer ist auch egal)
ums kurz zu fassen: billiger alleskönnender schwarzer dvd brenner :king:

ich habe schon die sufu benutzt aber habe nichts für meine speziellen ansprüche gefunden. :heul: .. könnt aber auch gerne einen link posten wenn ihr was findet ;)

ich sag schon mal danke für alle nützlichen posts (vergebe auch gerne karma :daumen:)

mfg moersi

Hi!
Der hier von Plextor klick ist der Testsieger im Test der PC Games Hardware von diesem Monat. Er hat knapp vor einem anderen Modell gewonnen von NuTech. Den hab ich leider noch nirgends gefunden. Eine schwarze Frontblende dürfte dabei sein und der Support (Firmware etc.) seitens Plextor soll gut sein.
cu
Alternativ, weil der Plextor natürlich teurer (ist aber auch Retail!) ist bietet sich immer noch der hier von NEC an... (OK! beim NEC gibt es leider noch nicht so viele Daten ;) ist halt neu... ist der Nachfolger vom 3500)

Zuletzt bearbeitet:
scheint wirklich genau das zu sein was ich suche :daumen: ... hat irgendjamand erfahrungen mit dem ding gemacht, möchte bevor ich mir das ding zulege noch von ein paar erfahrungen anhören :D

@ noway DANKE für die schnelle und nützliche antwort :daumen:

Hi!
Bitte :daumen:, aber vielleicht solltest du den anderen noch verraten, welches "Ding" von den beiden du meinst... ;). Mit dem Plextor kannst du nichts falsch machen. (gibts auch ein bisserl billiger auch als Bulk, glaube 107€ oder so.)
Geh halt in den Supermakt und lies dir kurz den Testbericht in der PCGH durch :D.
So jetzt lass ich aber die anderen urteilen...
cu

Der Plextor ist erstens sauteuer und zweitens bleibt er von der Brennqualität doch deutlich hinter den Konkurrenten von LG und NEC zurück.

Ich meine, wenn deine Anforderungen nur schwarz, Dual-Layer und CD sind, kriegst du im prinzip von jedem Hersteller 1-2 Modelle zur Auswahl. Wenn du das einschränkst, auf "4x DualLayer" (=~26 Minuten für eine volle DL-DVD) schrumpft die Auswahl schon etwas. Faktisch stellen aber der
*) LG 4163B
*) NEC ND-3520A
*) Plextor PX-716A
derzeit die modernsten Geräte dar (haben sogar schon 8x DVD+RW). Der NEC ist von den dreien der günstigste, auch in schwarz verfügbar und leistet sich keine nennenswerten Schwächen (OK, das Design ist etwas unspektakulär). Auch gegen den LG kann man nichts sagen, Support ist dort aber nicht gazn so gut und man muss aufpassen kein OEM-Modell zu erwischen; außerdem ist er etwas teurer.

@user1024 die anderen beiden brenner von nec un lg habe ich angesehen und sind von den technischen daten her sehr überzeugend - also ansich genauso gut wie der plextor. der nec ist auch eine überlegung wert, vorallem weil er auch in schwarz verfügbar ist (ich weiss ich bin ein elender design-fanatiker :freak: !)
danke nochmal für eure posts! haben mir sehr viel geholfen :D !

Ist es ein großer Unterschied zwischen NEC ND-3520A und NEC ND-3520,bulk?
Hatte mir vor der NEC zu kaufen, gibts bei mindfactory aber nur ohne das A und auch nur bulk. Kann mir jmd helfen? :D

Also ohne A hinten kenn ich den gar nicht - vielleicht ist das eine OEM-Variante, die gar net verkauft werden darf.
Bulk ansich macht nichts, heißt in diesem Fall nur, dass der Lieferumfang geringer ist.

Zurück
Oben