DVD-Brenner + oder - oder beides

Roy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
389
Hallo, wie kann man denn herausfinden, ob mein DVD-Brenner + oder - Format oder beides unterstützt.
 

Blueface2003

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
332

Roy

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
389
NEC DVD+RW ND-1100A

bedeutet das +RW, dass er nur + unterstützt?

Danke
 

Matmuska

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
236
ja sieht wohl so aus!

MFG
____________
MAteo
 

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Zitat von Loopo:
Nein, da irrt er nicht.

Bei vielen Revisionen des ND-1100A funktioniert angeblich ein Update mit der Firmware des NEC ND-1300A.
Beide Brenner sind bis auf minimale Unterschiede baugleich.
Ursprünglich war der NEC ND-1100A als erster Multinorm-Brenner geplant. Allerdings gab es Gründe, die dieses Vorhaben scheitern liessen (die genauen Gründe hab ich nicht mehr in Erinnerung). Da DELL jedoch eine große Anzahl dieser Brenner geordert hatte und viele Kunden darauf warteten, hat sich NEC dazu entschlossen, den Brenner so zu produzieren, wie er jetzt ist.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Das ist richtig Bombwurzel, nur leider produziert der Brenner dann so viele Fehler, dass man es gleich wieder vergessen kann.
 
Top