Dvd-Brenner öffnet sich von alleine..

f0s`

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
242
Hallo

Seit gestern (...) sobald ich in meinen DVD-Brenner (Writemaster -> TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A)) eine CD oder DVD einlege, "spuckt" er sie sofort wieder aus.
Wenn ich keine CD/DVD einlege bleibt das Laufwerk zu.

Habe Windows XP SP2 (aktuelle Updates), Virencheck durchgelaufen, Ad-aware, antispyware etc auch nichts gefunden.

Das problem tritt auch auf, wenn Windows NOCH NICHT gestartet ist. Also wenn ich z.b das beim hochfahren probiere.

Ist der Laser oder die Mechanig folglich von meinem Brenner defekt? Gibts noch ne Möglichkeit da was zu "retten" vielleicht in BIOS?!

danke für die Hilfe

Habe gestern abend eine CD gebrannt, dabei hats im Laufwerk "geruckt", habe mir nichts weiter dabei gedacht und der Brennvorgang ist auch ordnungsgemäß zu Ende geführt wurden. Vielleicht ist dabei was beschädigt worden, jedoch hat die Cd funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BRM1

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Hallo,

das Problem hatte ich mal mit einem DVD Laufwerk und dachte auch es ist ein Virus oder sontiges.
Das Laufwerk war aber einfach nur defekt. Nimm doch mal ein Laufwerk von einem anderen Rechner eines Bekannten ist doch schnell eingebaut.

Gruß BRM1
 

Grantig

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.541
Also wenns er das auch schon während dem booten oder im BIOS macht, dann isses schonmal sicher kein Softwareproblem.
Schau doch mal ob der Brenner richtig verkabelt ist / ob was locker ist.
Kannst auch mal den Brenner an nem anderen Rechner ausprobieren.
Wenn er an nem anderen Rechner auch nicht geht, dann isser wahrscheinlich kaputt.
 

Heen

Ambassador
Teammitglied
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6.656
Ehrlich gesagt, kann man das unter Umständen wieder hinkriegen. Der Schlitten, auf dem der Laser montiert ist könnte verkantet sein, und die Scheiben werden zum Schutz der Leseeinheit wieder ausgespuckt. Genauso wie die Schublade schließt, wenn sich ein Hindernis vor dem Laufwerk befindet. Natürlich solltest du wissen was du tust, auf die Garantie pfeifen und schonmal evtl. ein neues Laufwerk ins Auge fassen. Wer will schon ständig sein DVD-Laufwerk öffnen.

Bei mir hats auf jeden Fall geklappt.
 
Top