DVD Brenner plötzlich weg unter Windows 7

imp8ct

Ensign
Hallo
Mir ist heute aufgefallen dass mein IDE Samsung DVD Brenner (weiss leider die genaue Bezeichnung nicht ) unter Windows 7 nicht mehr erkannt wird. Es hat seit der Installation sicher schon funktioniert, da ich einige Programme von DVD installiert habe.
Habe das IDE Kabel getauscht, Habe das Laufwerk getauscht, habe im BIOS einige Einstellungen durchprobiert, habe den Jumper auf verschiedene Positionen probiert, habe den IDE Port deinstalliert und neu installiert.
Im BIOS wird das Laufwerk 100% erkannt und ich kann sogar die Windows Installation von der DVD starten, nur erkannt wird es leider nicht. Nicht im Geräte Manager und nicht in der Datenträgerverwaltung.

Habt ihr noch eine IDE E ? ;)

muss ich mir jetzt ein neues SATA Laufwerk kaufen?

Danke im Vorraus.

Kürzlich ein Brennprogramm deinstalliert?

em wenn du keine cd/dvd eingelegt hast wird es nicht angezeigt??
is bei mir so, wird erst angezeigt wenn ich eine cd/dvd einlege

upper und lower filter löschen in der registry

Hallo,

hmmm... habe auch noch einen IDE-Brenner (von NEC) bei Win 7 64bit mit dem SP1 in Betrieb.

Bei mir hatte das Update zu SP1 ohne Probleme geklappt (bis auf den Absturz beim Update, danach lief alles wie gewohnt).

Ist denn der Brenner nach dem Einschalten des Rechners zu hören? Wenn nicht, kann es natürlich auch sein, dass er jetzt den "Geist" aufgegeben hat...

Die Strom- und IDE-Kabel haben noch guten Kontakt, bzw. schon mal abgezogen (auf dem Bord/Netzteil und dem Brenner) und wieder angesteckt? Manchmal lösen sich die einen oder anderen Kontakte...

Start -> Ausführen -> „regedit“

HKEY_LOCAL_MACHINE

SYSTEM

CURRENT CONTROL SET

CONTROL

CLASS

Zum ersten Eintrag der mit „4D“ beginnt

Einträge mit „upper filter“ und „lower filter“ löschen

das laufwerk ist zu hören, auch wenn eine DVD eingelegt ist wird diese nicht geladen und angezeigt unter windows.
Ergänzung ()

die einträge gibts leider nicht beim ersten eintrag mit 4D

Wie ist IDE angebunden?

Ich habe auch das selbe Problem. Ich habe die Einträge ebenfalls nicht! Hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

#push

Zurück
Oben