DVD-Brenner Problem

lilly7686

Newbie
Hallo!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum!

Ich hab zwar keine Probleme wenn es um Software geht, aber bei der Hardware happerts ein bisschen.

Mein Problem ist folgendes: Ich hab bei eBay einen DVD Brenner ersteigert. Kabel sind alle da und er funktioniert auch. Zumindest leuchtet das grüne Licht, wenn ich den PC hochfahre. Was ja eigentlich heißen sollte, dass der Brenner angeschlossen ist. Glaub ich.
Naja, jedenfalls hab ich den Brenner nicht am Arbeitsplatz angezeigt und irgendwie auch sonst keine Hinweise, dass da was neues angeschlossen ist.
Vielleicht ist wichtig, dass ich den Brenner nicht mit den Mitgelieferten Kabeln angeschlossen hab, sondern mit denen, mit denen mein vorheriger Brenner (normaler CD-Brenner) angeschlossen war. Aber es waren die gleichen Kabeln, daher dachte ich, ist das nicht wichtig...

Mein Freund meinte, es fehlt nur ein Treiber. Aber wenn der Arbeitsplatz den Brenner nicht mal anzeigt???
Wie gesagt: Hardware ist nicht so wirklich meins.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
Lilly

Ein paar mehr Informationen wären nicht übel :)

Z.B.:

Wie ist der DVD-Brenner gejumpert? Genau so, wie das Gerät, welches du aus dem System entfernt hast?
Welches Betriebssystem setzt du ein?

Welcome @ FB :schluck:

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, es ist ein Samsung SH-W162C
Vielleicht kann mir jetzt eher wer helfen.

Danke
Lilly

Betriebssystem hab ich XP.
was heißt "gejumpert"???????????????????????

an der Rückseite sind kleine Pins zu sehen, diese werden mit einem kleinen Jumper in eine Richtung als Master oder Slave oder Cable Select gesteckt. Das nennt man jumpern. Schau dir mal das ausgebaute LW an, da ist auch sowas mit Sicherheit. Dann schau auch bitte in die Kurzanleitung zum neuen LW wie du zu jumpern hast.

/edit: Doppelpost werden nicht gerne hier gesehen, dafür gibt es einen Edit-Button...

Zurück
Oben