DVD Brenner Problem !

SALZMANN4000

Lieutenant
hallo
und zwar läd mein dvd brenner einfach so mal hoch also will einlesen obwohl keine cd,dvd drinliegt. das macht er egal in welcher lage z.b öffne ich photoshop und uff einmal bleibt der pc hängen und liest erst mal laufwerk (man hört es) dann nach 3-5sec hört er auf und windows läuft wieder gleiche spiel hlsw connect auf server cod4 und im menu zack freeze cod4 dvd brenner liest...fertig und spielt läuft. greife auf meine festplatte zu egal welche öffne ordner ..pc freeze brenner liest und zack pc wieder da.
war IDE brenner samsung

dann heute neuer brenner gekauft sata sasmung und trotzdem das gleiche spiel!

was könnte das sein es ist echt nervig das tritt so alle 20 min ein dann für 2-5 sec aber während dem spielen nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
war dein alter Brenner auch über SATA angeschlossen

nein ide

Hast du diese Probleme schon von Anfang an oder wann sind diese Aufgetreten

nein die sind irgendwann, zeitpunkt kann ich nicht sagen aberes ist nichts vorgefallen was drauf schließen könnte. es war einfach von hut auf morgen da.
selbst format c: brachte nichts

gibt es kein dienst oder so im windows der das sein kann das das laufwerk anfgängt zu laden-lesen ?

Das Laufwerk wird beim Start angefragt und dann hat sich das eigentlich.

Schau mal was im bios steht

wie meinste bios ? also welche option ?

spielst du mit cd oder ohne?

ich verstehe dein Problem so das es im Leerlauf prozess stattfindet

Zuletzt bearbeitet:
keine cd im laufwerk !!! und ja genau im leerlauf also es wird nichts von cd gestartet obs

photoshop ist oder cod4 oder einfach einen ordner öffne also es wird nicht auf den

dvdbrenner zugegriffen. das ist ja das was ich nicht verstehe und ich habe extra einen neuen

brenner gelauft und der hat kein ide mehr sondern sata und formatierung hat auch nichts

gebracht ! sogar wenn ich im geräte manager den dvdbrenner deaktiviere.

ich verzweifle bald weil es echt nervig ist.

hast du schon immer windows 7 auf dem PC

nein frpher xp aber seit dem problem immer 7 aber vor einem halben jahr war das noch nicht !

was ich vergessen hab, nachdem das laufwerk geladen hat gibts ein kurzes "KLACK" und genau nach diesem geht der pc wieder.

geräusch ist so: laufwerk lä (wie ne turbine die anläuft 5sec) dann (KLACK) und freeze weg.

festplatten schließ ich aus weil die ohne probleme laufen !
Ergänzung ()

so anscheinend fail, habe mal meine seagate abgeklemmt also daten platte und jetzt tritt das problem irgendwie nichtmehr auf ^^ das klacken war also doch von der platte. aeber wie kann die platte solang durchalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich auch nicht.

Habe ich doch richtig verstanden wenn die Platte weg ist fährt dein Laufwer auch nicht so hoch?

nein habe sie abgeklemmt und das problem tritt nichtmehr auf aber das hochladen wie ne turbine und klack kommt glaub eher von der festplatte die ich abgeklemmt habe.

Zurück
Oben