Fireplace
Mobile Footer Layer

DVD-Brenner streikt

Koplsc

Lieutenant
Hi,
seit vorgestern streikt mein DVD-Brenner.

Wenn ich z.B. den PC hochfahre, geht es einfach mal so auf.
Dann muss ich 2-3 mal auf den Knopf zum schließen drücken, damit es sich überhaupt wieder schließt. Dabei treten dann auch jedes zweite mal komische Geräusche auf.

Beim aufmachen das selbe.
Ich muss 3-6 mal draufdrücken (manchmal 5 Sekunden?) damit es aufgeht (und hoffen es schließt sich nicht wieder).

CD's und DVD's kann er nicht mehr lesen (man hört nur die typischen Zugriffe aber Windows meint, keine CD's DVD's gefunden) und wenn ich nach 2-3 Stunden mal wieder den Explorer öffne geht das Laufwerk einfach auf (lol?).

Meine Frage, liegt es am Laufwerk oder kann da auf dem MB was durchgebrannt sein?
Ich denke mal ersteres, was meint ihr?

Ich habe auch kein anderes Laufwerk zu hause um das mal zu testen.
Es ist ein BenQ, gute 3-5 Jahre alt (bin nicht sicher und weiß auch das Modell nicht mehr).

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kosten DVD~Brenner nicht mehr die Welt, ersetzte es doch gleich, bevor du dich herumärgerst.
Du könntest natürlich auch einen anderen Anschluss sowie ein anderes Kabel testen.
By the way von einem Freund/Bekannten ein Laufwerk ausleihen und daran testen.

Ja daran habe ich auch schon gedacht.
Aber vielleicht kennt ja einer genau dieses Problem und kann sagen, dass es das Laufwerk ist.
So spare ich mir das ausleihen, einbauen, ausbauen zumal ich das ganze gekabel wieder hinten abstecken muss und das habe ich erst frisch und gut verschwinden lassen hinterm Tisch. :)

Mal sehen was die Anderen so sagen, sonst teste ich mal andere Kabel+Anschluss wie du sagtest.
Der Gerätemanager erkennt das Laufwerk als solches übrigens noch.
Eben hat es meine DVD 5 Minuten lang geschluckt...

Habe halt nur das eine Laufwerk :freak:

Als ich mal XP auf meinen Rechner knallen wollte traten solche Fehler auch auf, jedoch wurde die CD trotzdem gelesen.

Xp lief auf meinem Rechner einfach nicht. Einfach nicht kompatibel. Vllt. ist bei dir ein ähnliches Problem. Seit dem habe ich Vista und nun Win 7, welche mit dem selben DVD Brenner seit ca. 1 Jahr problemlos laufen.

Das System als solches läuft ja schon ganze 6 Monate problemlos.
An dem Tag der ersten festgestellten Probleme habe ich auch keine Programme oder ähnliches installiert.

Alternate 2
Zurück
Oben