DVD Brenner via GSATA / Wird nicht erkannt unter Windows

Nordilein

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
147
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich versuche meinem DVD Brenner anzuschliesen doch will mein Mainboard ihn nicht wirklich erkennen. Unter BIOS wird er gesehen, aber im Windows ( XP Pro ) eben nicht mehr. Jetzt zu meiner Hardware.

Als Mainboard hab ich ein Gigabyte GA-P35-DS4. Die SATAII 0-5 sind mit meinem RAID5 für 6 Festplatten schon alle vergeben. Jedoch habe ich noch 2 weitere Lila Stecker mit der Bezeichung GSATAII0 und GSATAII1. Hier habe ich meinen Brenner angesteckt, jedoch wird nichts erkannt :(

Was genau ist den das Problem? Ich hab vor kurzem dazu gelesen das man dem Board er "beibringen" muss diese beiden Stecker für solche Zwecke zu nutzen.

Schon jetzt danke für die hilfe :)

Lg Nordi
 
Treiber für den extra Sata Controller installiert?
 
Nein =/ Wo würde ich den diese Treiber finden? Direkt auf der Gigabyte HP?
 
ja die jmicron treiber sollten das sein. dazu sollte aber min ein unbekanntes gerät im gerätemanager stehn...
 
Hmm...und da haben wir das Problem =/ Es gibt kein unbekanntes Gerät im Gerätemanager.
 
du sagst ja im bios ist der brenner aktiv...dann sollte da eigentlich der jmic auch aktiv sein...aber prüf das mal nach. der sollte auch im gerätemanager unter ide-controller aufgeführt sein mit jmicron xy...

der soltle eigentlich auch cd/dvd-lw unterstützen...
 
Installiere den Treiber, aber erhoffe dir nicht zuviel, der Jmicron ist ein billiger "Soft"Controller, er unterstützt zb. kein Hotpluging und macht oft Treiber Probleme.
 
So, trotz Treiber passiert leider nicht viel...langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :(
 
So, Problem gelöst meine Herren. Es war der richtige Treiber, nur aus mir nicht ganz verständlichen Gründen hat er erst beim 2. mal installiern ihn gefressen. Tja, geht alles :) danke
 
Macht eine Beratunsgebühr von 5 € :)
 
Zurück
Oben