DVD Brenner will nicht so wirklich

bRiTnEy

Lieutenant
Frohe Ostern,

also ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen DVD-Brenner geleistet. Das ganze Teil nennt sich "Lite-on DVDRW SHW-16H55". CDs ob nun Musik oder Daten brennt er einwandfrei. Daten DVDs brennt er auch gut, nur wenns nun um Filmdvds geht, ist irgendwie der Wurm drinn.

Ich hab ne DVD geschenkt bekommen über den Bau der A71. Die hab ich 1zu1 kopiert, dass hat er auch einwandfrei gemacht, nur kein DVD Player spielt das ab. Egal ob mit Nero oder Clone DVD. Auch wenn ich die DVD auf die Festplatte kopiere und dann brenne gehts nicht. Ich hab schon DVD+ ausprobiert und DVDRW. Ich habe mehrere DVD Player probiert und auch andere Filmdvd´s. Alles ohne erfolg.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Weil brennen tut er ja. Ach ja, die DVDs die er kopiert hat, lassen sich auf dem PC einwandfrei abspielen!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur eins:

Hast du schonmal nachgedacht, dass die DVD evtl. einen K.O.P.I.E.R.S.C.H.U.T.Z. haben könnte? löl :D

mfg

Schließt du die DVD auch immer aber oder lässt du sie offen so das du quasi später noch Daten dazu auf die DVD brennen kannst. Multisession DVD auch genannt! Wie sieht es mit DVD-R aus?

Die DVD hat logischerweise keinen Kopierschutz. Illegale sächelchen mach in nähmlich nicht. Die DVD schließe ich immer, dass heist keine Multisession. DVD-R oder +R dürfte doch egal sein? Bei 3 DVD Playern wird doch wenigstens einer + lesen können? Zumal in meiner Anleitung steht das er + lesen kann!

Irgendwie nervts.

Oke also dann versuch mal folgendes. Starte Nero (installier es wenn du es nicht haben solltest) und dann klickst du oben in der Menüleiste auf REKORDER und dann auf REKORDERAUSWAHL. Dann wählst du deinen Brenner aus und klickst unten auf OPTIONEN. Dort ändertst die die BUCHTYPENEINSTELLUNGEN auf DVD-ROM. Dann nochmal mit den Einstellungen brnenen. Damit wird eine 100% Kompatibilität gewährleistet, auch zu ganz alten Standalone DVD-Brenner.

Wenn das nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben