DVD Brenner Wird mal erkannt mal nicht Win7

mirkchen

Banned
Hallo

Bin neu hier.

Zu meinem Problem. Ich habe ein P5K und E8500 Ram 4Gb Festplatte Samsung F1 Sata.

Mein DVD Laufwerk "neu" Samsung SH-S222 wird im Bios nicht erkannt wechsel ich das kabel aus "IDE" wird es beim nächsten Start erkannt. Wieder Neustart erkennt er mein DVD Laufwerk nicht.
DVD Laufwerk hat neustes Firmware update was drausen ist
BIOS 1201 ist leider nicht für Win7 64 Bit (Vista 64Bit)da liegt denke ich das Problem. Oder?
Ach ja Chipsats Version neuste Version
Rechner frisch installed

Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat

Mfg

Danke für deine Mühe

Das ist das einzigste BIOS was es gibt für P5K wie ich auch gesagt haben auf dem neusten stand.

Jemand noch ne andere Idee

Ist auf einen einzelnen IDE kabel...

Steht auf Master

Ich denke ich hab das Problem gelöst

Ich habe bei ASUS angerufen die meinten ich sollte nen anderes Kabel nehmen , hatte ich schon, anders Laufwerk, hatte ich schon, jetzt kommst nen kürzeres IDE kabel original am besten ging auch nicht. Den 4 Poliegen Stromanschluss wechseln siehe da es geht.
Mein Laufwerk blieb ohne Strom die ganze Zeit. Ich hab nen 1000 Watt Be-Quit Netzteil.
Stecker am Netzteil eins tiefer und das Dingen hat wieder Strom und wird erkannt.
Mal testen wie lange das so geht. Hab natürlich gleich gefreagt ob es irgenwann ein Update gibt von der BIOS Version er meinte vorrausichtlich nicht weil das Board Stabiel läuft ^^und Win 7 Kompatieble ist obwohl es in der BIOS Beschreibung nicht da steht :lol:

Dank an allen die geholfen haben

Alternate 4
Zurück
Oben