DVD Brenner

k7power

Lt. Junior Grade
Hi,

ich wollte mir jetzt langsam mal auch einen DVD Brenner zulegen. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 80 Euro dafür bezahlen, wodurch die Plextor Brenner für mich schonmal wegfallen. Ich schwanke jetzt leider zwischen dem LG 4163B und dem Nec 3520A. Der Brenner sollte möglichst viele Rohlinge schlucken und qualitativ brennen. Welchen von diesen beiden würdet ihr mir empfehlen ?

C't soll ja diesen Brenner getestet haben und der soll nicht so gut abgeschnitten haben

Hi,

Laut einigen Tests und Berichten von Usern sagt man, dass dein genannter Brenner wirklich nicht so spitze ist. Er soll relativ laut sein im Gegensatz zu anderen Brennern.

Ich selbst verwende den NEC 2500A black und bin damit sehr zufrieden. Er brennt alles was man will und ist dazu noch schön leise.

Edit: ich meinte den NEC 3520A, der nicht so gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok, ihr habt micht überzeugt ;)

Die Usererfahrungen scheinen gut zu sein

Aber der LG kann kein DVD-R DL oder, nur DVD+R DL? Steht nix da. Der NEC kann beides, ist ja wohl ein klarer Vorteil.

naja wenn wir mal rechnen das der anteil an DVD DL Rohlingen immer noch im einstelligen Prozent bereich liegt, gegenüber den normalen DVD-Rohlingen
dann liegt der vorteil, von DL DVD-R, höchstens darin wenn er einen DVD-Player hat der nur DVD-R/RW lesen kann

aber wie gesagt die User meinungen zu beiden Geräten sind durchweg positiv, von daher entscheidet der Geschmack/Marke (zu der man eher vertrauen hat)/Preis ;)

Zurück
Oben