DvD-Brenner

InTeNsO schrieb:
Aber das von dir oben angesprochene Problem ist ja dann auf die Rohlinge zurück zuführen und nicht auf die Qualität des Brenners, wie er die scheiben beschreibt.
Qualität der Rohlinge UND das Zusammenspiel mit dem DVD-Brenner bzw. mit der Firmware sind unerlässlich für ein gutes (haltbar(er)es) Ergebnis.
Die "Billigrohlinge", die bei jeder Charge anders ausfallen und sogar innerhalb einer Spindel variieren können, können nicht entsprechend in der Firmware hinterlegt sein, da eigentlich keiner genau weiß um welchen Rohling es sich handelt...

Ihr tut ja grade so, als ob diese Tevion oder Platinum Rohlinge der aller größte Schrott sind den man kaufen kann. Der Aldi nimmt auch solche riesen Mengen an Rohlingen ab wie eigentlich kein anderer, deshalb können die die auch so billig verkaufen. Habt ihr denn irgendwo Tests gelesen von C't oder sowas, die Aldischeiben mal unter die Lupe genommen wurden? Würde mich mal interessieren, habe nämlich erst letzte Woche wieder 25 Aldi DVD+R Rohlinge gekauft :-)

Die C't hatte diese Scheiben eben nicht im letzten Test. Eben aus dem Grund, den ich um 11:53Uhr angesprochen habe... Die Tests wären nicht aussagekräftig, da Aldi z.B. da ein paar Rohlinge kauft... und dann noch dortn Paar .. und von da noch welche usw... Da weiß man nie, was man hat...
Anders z.B. bei Verbatim... CMC-Medien ... Sony... Moser Baer .. etc... Die bauen immer nach dem gleichen Muster... Teilweise aus dem gleichen Werk..
Wo CMC drauf steht - ist auch CMC drinnen

Also ich werde mich jetzt zwischen diesen beiden Modellen entscheiden.

NEC ND-3540A
LG Electronics GSA-4163B

so nun die letzte Frage welchen soll ich nehmen?

_Sky

Ganz klar den NEC.
Hat die bessere Schreibqualität.

Weitere Möglichkeiten:
Pioneer DVR-109 / Benq 1640

Zurück
Oben