hubertus1990
Lt. Commander
hallo
kann mir irgendwer einen billigen DVD Brenner bis 40 € empfehlen?
kann mir irgendwer einen billigen DVD Brenner bis 40 € empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bensen schrieb:ich suche auch einen dvd brenner
auf sata hab ich kein bock mehr zu warten auch wenn msi und nec einen für ende des jahres angekündigt hatten
hat vll jemand noch empfehlungen mit ein paar begründungen?
oder einen netten review den ich vll noch net kenne?
danke
coxon schrieb:Brennt auch DVD-ROM
Lohnt sich das ? Wie teurer und welche Rohlinge muss ich da nehmen?QUEEN schrieb:Guckst du hier -> der eine unterstützt LightScribe, der andere nicht. Auf weitere Unterschiede habe ich jetzt nicht geachtet.
Also kann man sagen, dass die Brenner gleich sind nur der eine hat noch LightScribe?QUEEN schrieb:Ob sich das für dich lohnt mußt du selbst entscheiden. Rohlinge brauchst du halt welche die LightScribe unterstützen, man kann aber auch Rohlinge ohne LightScribe nutzen, die Preise für die beiden Brenner und was solche Rohlinge kosten kannst dir selbst raussuchen.
Bulk-Produkte sind ähnlich der OEM-Produkte Originale, die hier allerdings in der Regel ohne Verpackung und Software verkauft werden. Bulk bedeutet soviel wie "Rausschmeiss-Ware", also Produkte, die sich offensichtlich nur durch einen günstigen Preis schnell absetzen lassen. Vorteil für den Kunden: der bekommt Markenware zu günstigen Preisen. Nachteil: die Software- und Produktunterstützung ist nicht unbedingt gewährleistet. Voraussetzungen für den Kauf sind keine zu erfüllen.
Auch wenn dieser Begriff auf Einschränkungen vermuten lässt, so ist Retail-Ware letztendlich das, was man als uneingeschränktes Original bezeichnet. Wer also eine Retail-Soundkarte kauft, der kauft die Soundkarte im Originalzustand mit aller enthaltener Software und Verpackung. Wer keinerlei Risiko eingehen will, der fährt mit Retail-Ware am besten.
OEM-Produkte (Original Equipment Manufacturer) können ausschliesslich nur mit dem Kauf eines z.B. neuen Computers erworben werden. Dabei wird Original-Markenware in den Computer eingebaut bzw. als Software installiert. Kaufen Sie sich einen neuen PC mit OEM-Soundkarte und vorinstalliertem Windows98, so werden Sie eine Original-Soundkarte erhalten, die gegenüber dem teureren einzeln erwerbbaren Originalprodukt eingeschränkt ist - und sei es auch nur durch die fehlende Software-Zusatzausstattung. Ausserdem wird die vorinstallierte Software (also z.B. Windows98) in der Regel nicht update-fähig sein. Die Produkte sind in der Regel allesamt von guter Qualität, aber deutlich preiswerter. Der Hersteller bezweckt damit, Standards zu schaffen und den Kunden für die Zukunft an sich zu binden.
QUEEN schrieb: