DVD-Brenner ?

urika

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich beschaeftige mich grade mit DVD-Brennern und schau irgendwie durch die verschiedenen Formate nicht durch. Hat schon jemand einmal die Unterschiede zwischen DVD+R, DVD-R, DVD-Ram und dem ganzen Krempel herausgesucht?
Gibts Empfehlungen, welcher Brenner grade super waere? Sollte man sich schon einen DVD-Brenner kaufen?
Freu mich schon auf Infos .)

Ein guter Allrounder ist der NEC 2510 oder ein Modell von LG, wobei die LG sogar DVD-RAM brennen können, ist besonders sicher und langlebig, also gut geeignet für Backups.

Hi,

Ich würde dir den LG Electronics GSA-4120B bulk oder NEC ND-2510A weiß bulk empfehlen. Wenn du eher BackUp`s erstellen willst dann entscheide dich lieber für den LG, weil dieser wie Jonny_Nr_5 geschrieben hat DVD-RAM beschreiben kann ansonsten würde ich dir den NEC empfehlen da dieser 10 Euro günstiger ist und zusätzlich Double-
Layer DVD+R Medien (8,5 GB kapazität statt 4,7 GB) mit 2,4-facher Geschwindigkeit brennt was der LG nicht beherscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den LG 4082 und bin damit äussert zufrieden. Ausserdem habe ich gelesen das man den später mittels Firmware Duallayerfähig machen kann.
Das geht mit dem NEC-2500A allderdings auch.

Der einzigste hacken was ich bei dem LG sehe ist das DVD-Auslesen, dafür braucht er echt ewig, aber Gott sei Dank habe ich noch ein separates DVD Laufwerk ! ;)

Tomurcuk schrieb:
n da dieser 10 Euro günstiger ist und zusätzlich Double-Layer DVD+R Medien (8,5 GB kapazität statt 4,7 GB) mit 2,4-facher Geschwindigkeit brennt was der LG nicht beherscht.

Du meinst den LG 4120B, oder? Dieses Modell brennt DVD+R DL mit 2,4facher Geschwindigkeit.

Bye,

Habt ihr mal geguckt was eine DL Rohling im Moment kostet ?
ca. 15€... hehe cool ;)
Habe im moment nur welche von Verbatim gefunden...

Hoffentlich werden die Dinger mal günstiger, dann kann ich meine DVD auch endlich komplett kopieren, also sichern ;)

Zurück
Oben