DVD-Fehler?

Achetaton

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
65
Hallo,

ich habe mir die Serie Star Trek Enterprise neu gekauft, aber bei jeder DVD wird nur die jeweils erste Episode, die auf der DVD-Oberfläche aufgedruckt ist, im Programmmenü (VLC, Totem) angezeigt. Ich habe keinen DVD-Player mit TV, nur einen PC und einen Laptop (insgesamt drei DVD-Player, Ubuntu 16.04 und 18.04) mit denen ich, mit gleichem Ergebnis, testen konnte.

Nun stellt sich die Frage, ob die DVDs unvollständig oder mit Defekt gebrannt wurden, oder ob es an etwas Anderem (z. B. dem OS) liegen könnte.

Kennt jemand dieses Fehlerbild oder weiß anderweitigen Rat?
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
21.641
Wo hast du es gekauft? Sehen die dvd nach selbstgemacht aus, mit einer dunklen brennseite?
Falls selber gebrannt, hast du Kohle in illegales versenkt.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
16.287

Achetaton

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
65
Ich habe die DVDs bei und von Amazon gekauft. Sie sehen nicht selbstgemacht aus, eigentlich sehen sie ganz gewöhnlich, wie andere DVDs auch aus.
Windows ist auf meinem PC nicht installiert und kurfristig bei jemand anderen testen, kann ich leider auch nicht. Dann bleibt wohl nur, sie zurückzuschicken.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!
Ergänzung ()

Die aktuellste VLC-Version mit der ich getestet habe, ist 3.0.6-1. Die anderen weiß ich so nicht, aber es waren die Originalen für das jeweilige OS.
 
Top