DVD-Filme ruckeln

sHeEp.

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab ein "HL-DT-ST DVD-ROM GDR 8161B" DVD-Laufwerk.

Wenn ich jetzt Film-DVD einleg und abspiele, ruckelt das Bild und der Ton. Auch die Maus fängt auf einmal an ganz langsam zu werden.

Vor 2 Tage ging alles noch prima.

Ich habe auch schon mehrere Player ausprobiert. Es sind Orginal-DVDs, die bei anderen Laufwerken funktionieren. Also daran kann es nicht liegen.

Wäre sehr dankbar um nen Tipp =)

sHeEp.

Ich hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem. Egal welchen Player ich genommen habe, alle Videos ruckelten total und der Sound wurde auch nur abgehackt wiedergegeben. Ein Blick in den Taskmanager zeigte mir beim Abspielen der DVD eine CPU Auslastung von nahezu 100 Prozent. Daher könnte auch bei dir das Mouseverhalten herkommen. Nach unzähligen und leider erfolglosen Lösungsmaßnahmen konnte ich das Problem durch von Asus freigegebenen Nvidia Graka-Treiber lösen. Vielleicht hilf es ja auch bei dir. Alten Treiber löschen und den Originaltreiber installieren. Und schon konnte ich mit gutem Sound und ruckelfrei bei minimaler CPU Last DVD schauen.

Auch gern gemachter Fehler...Laufwerke über Pio-Modi zu betreiben.

Prüfe, ob die Laufwerke über DMA-Modus laufen.

Rodger

hoi,

das mit dem Grafiktreiber porbier ich nochma aus. Bei mir MSI, auch wenn ich schon den orginal drauf hab.

@Rodger: Würde mich wunder, da ich ja nix umgestellt habe. Aber wo kann man das denn kontrollieren?

also, hat beides nix gebracht!

Denk es liegt an den nforce treibern von meiner MSI Geforce 6600 GT.

Wie kann man die denn aktualisieren?

Bitte um Hilfe!

sHeEp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Spyware hab ich auf jeden Fall nicht drauf!

Kann es villeicht daran liegen, dass ich mit dem "live Update 3" von MSI nach neuen Treibern für mein Geforce 6600 GT geschaut hab. Er hat dann auch was gefunden und hat es installiert, aber dann abgebrochen.

Ich hab schon den alten grafikkarten-treiber deinstalliert und wieder neu drauf gespielt. Hat aber nichts gepracht!

Hat jemand noch einen Tipp für mich und was hat es mit den nforce treibern auf sich?

sHeEp.

Es kann sein das irgen ein Treiber den Fehler verursachht ! hatte ich auch schon
und es war dann auch noch der graka treiber einfach Aktueller treiber oder den alten verwenden !

Zurück
Oben