Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei ebay gibts massenweise dvd-hüllen, aber ich hätte gern welche die auch qualitativ gut sind und wollte euch mal fragen welche ihr vielleicht schon mal gekauft habe. bei karstadt habe ich mir mal welche von okano gekauft aber diese waren echt billig verarbeitet.
ich möchte einfach ein paar gute hüllen haben für meine dvds und cds die ich brenne. da ich bei mir nur cd/dvd rohlinge in spindeln habe brauche ich die hüllen. diese, die ich im moment habe, sind total billig, gehen nicht richtig zu, biegen sich total und und und
Die besten sind meiner Meinung nach die Amaray Cases (Typ I, II oder III), die man von den meisten Kauf-DVDs kennt (siehe hier).
Die bieten ne vernünftige Halterung und sind selbst sehr stabil. Fast noch nen Tick besser find ich allerdings die Superjewel Cases (sind wie CD Hüllen nur so hoch wie normale DVD Hüllen) - allerdings haben die ein anderes Coverformat.
dankeschön... der link ist ja cool... meine hüllen sind den amaray cases sehr ähnlich allerdings nicht identisch. so wie meine aussehen tun es gar keine auf der ganzen seite, ist wohl eine billig kopie der amaray.
dann bestell ich mir jetzt erstmal ordentlich hüllen
EDIT: hab meine auf einer seite gefunden: es sind diese hier
EDIT 2: ich wundere mich weshalb diese billig hüllen teuer sind als original amaray
Die haben ansich ne gute Halterung: die DVD sitzt fest und man kann sie gut herausnehmen - dafür sind die Hüllen selbst aber dermaßen windschief, dass einem schlecht wird
Wirklich gut sind - im "normalen" DVD Format - nur die Amaray-Cases. Es gibt zwar viele andere Hüllen, die ähnlich stabil sind, aber dann haperts immer an der Halterung. Entweder wird die DVD nicht richtig fixiert, oder man muss beim Herausnehmen Angst haben, dass einem die Scheibe zerbricht, weil man sie so verbiegen muss.
hmm sind eigentlich mal eine überlegung wert so richtige dvd-hüllen, sieht auf jeden fall schicker aus als normale jewel-cases.
aber ich hab da noch ne frage: gibts eigentlich so aufkleber, die genau auf die stirnseite einer dvdhülle passen? weil ich hab keine lust mir richtige cover zu erstellen, ist mir zu teuer und klar könnte ich mir selber welche zurecht schnibbeln und dann reinstecken, hab ich aber keine lust drauf
ich weiß nicht, ob es solche aufkleber gibt. aber eigentlich ist es kaum arbeit: cover ausdrucken, mit nem papierschneidegerät 4 mal die weißen ränder abschnibbeln und fertig. bei jewel cases musste jeweils vorder und rückcover machen. das ist doppelt so viel arbeit.
und vom aussehen ist es echt spitze. bei hq covern erkennst du auf den ersten blick nicht einmal dass es kein original cover ist.