Loro Husk schrieb:
Es braucht nur ein bisschen logisches Denken ...
Ich hab den Roman jetzt nicht gelesen.
Ich habe nirgends geschrieben ich bin Pro Leder, ich hab auch nicht geschrieben Contra Leder.
Ich habe lediglich gesagt: Ich halte nichts von schlecht recherchierten Hardlinerwebsiten, die erst schreiben:
"Kastrationen, Hörnerkürzen, Schwanzkupieren – das steht auch in der österreichischen Landwirtschaft an der Tagesordnung."
Also von Österreich reden und gerade das Hörkernkürzen, Kastration usw.hat genau was mit der Lederproduktion zu tun und wo ist die Relation zur Lederprodutkion und die Quelle dazu und die Zahlen dazu?
Dann aber bei der Lederproduktion wieder vom Ausland reden: "Mit 80 Prozent stammt der Großteil des global verwendeten Leders aus Asien, vor allem aus China, Indien und Bangladesch."
Auch das meine ich mit Hardliner: Ich habe mich in keinem Post auf eine Seite gestellt aber jeder unterstellt mir FÜR Leder zu sein, nein Leute, richtig lesen, analysieren und mitdenken.
Ich habe KEIN Problem damit über das Pro UND Contra zu diskutieren, dann aber bitte fachlich, sachlich, organisiert, und zwar für BEIDE Seiten (also FÜR und GEGEN Leder) und mich am Ende aufgrund von überwiegenden FAKTEN für eine Seite überzeugen zu lassen, aber wenn im Link selbst von Fakten gefaselt wird, ich aber keine Fakten und Beweise sehe, sind es keine.
Dann sollte man nämlich Chemie/Produktion von Mikrofaser, PFAS, Haltbarkeit von Kunstleder gegenüberstellen, aber bitte fachlich und mit Zahlen (in BEIDE Richtungen!).
Und das ist meine letzte Aussage zum dem Thema Leder hinsichtlich Tierwohl Co2 usw.