News Für iPhone 17: Apple soll neue Hüllen mit magnetischem Tragegurt planen

Seit iPhone 4S nutze ich Spigen Hüllen und bin immer zufrieden. Werden mit dem Gerät an die Familie weitergegeben. Alle glücklich!

Mein 17 Pro Max wird auch eine bekommen, brauche keine Apple Schickimicki Feingewebe Hülle mit einer Lebenszeit eines Windows 11 Updates zum Patchday.

Ich habe eine verrückte Idee: Smartphones, die ganz locker und entspannt in die Hosentasche passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ramschladen, vascos und Pirrrlo
pseudopseudonym schrieb:
Ich habe eine verrückte Idee: Smartphones, die ganz locker und entspannt in die Hosentasche passen.
Tun sie bei mir, da gescheit tiefe Hosentaschen für mich ein Kaufkriterium sind. Trotzdem bekommt mein Smartphone immer eine Hülle verpasst. Denn die Dinger sind immer sehr dünn und glitschig. Hab ich heute morgen grad wieder erlebt, mein gestern gekauftes A56 ist mir direkt auf den Boden geknallt, weils mir einfach aus der Hand gerutscht ist. Also hats jetzt auch wieder eine Hülle, die den Grip erhöht und Stürze abfedert. In der Hosentasche ist es sicher, da dort ausser dem Handy höchstens mal der Einkaufszettel landet.

Apple soll doch einfach Lederhüllen wieder einführen. Was ist denn das Problem daran? Das pseudo-Greenwashing?

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Potthässlich und warscheinlich mit 99€ viel zu teuer. Ich habe mir mal über Ebay ein FineWoven Armband gekauft. Das ist mega schön und sieht exakt so aus wie das von Apple. Liebe ich bis heute. Mei Apple kostet das 99€. Ich habe 7€ bezahlt.
Ergänzung ()

Tici schrieb:
Apple soll doch einfach Lederhüllen wieder einführen. Was ist denn das Problem daran? Das pseudo-Greenwashing?
DAs frage ich mich auch. Aber lieber mehr (teures) Plastik in den Umlauf bringen.

Do Berek schrieb:
Eigentlich sehr schlau, gleich noch Hüllen selber anzubieten statt es dem After-Market zu überlassen.

Ist doch nichts neues und macht Apple seit Jahrzehnten?!

Do Berek schrieb:
Wenn Apple draufsteht kaufen die Lemm... äh... Leute das auch gerne.

Wenigstens kosten die trotzdem noch zweistellig, eine Handtasche mit einem LV drauf wechselt gerne mal für 4-5 stellige Beträge den Besitzer über der Ladentheke.

Was für eine News... eine Smartphonehülle - wirklich?

Wenn man 1.5k € für ein Iphone bezahlt, dann kauft man sich bestimmt auch eine hässliche und überteuerte Stoffhülle - trifft wahrscheinlich genug die Hipsterkerbe. 🤣

Sind denn da auch Chips drin, damit man keine 3rd party Hülle benutzen darf? /s

Ich bin mit meiner Torras Hülle für knapp 20€ für mein iPhone 13 Pro voll zufrieden.

aLanaMiau schrieb:
Wenn man 1.5k € für ein Iphone bezahlt, dann kauft man sich bestimmt auch eine hässliche und überteuerte Stoffhülle

Warum nicht? Du kaufst ja schließlich auch hässliche und überteuerte Smartphones. ;)

@Loro Husk das wird mir jetzt zu politisch... Es liegt in der Natur des Menschen Fleisch zu essen und dann verwerte ich auch noch den Rest, dann ist das Tier keinesfalls umsonst gestorben :freak:

airwave schrieb:
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich hab was gegen solche pauschalisierenden Webseiten, Hardliner, wo die Pauschalaussagen 1:1 mit einer Gegenaussage widerlegen lassen oder sich auf Quellen der Lederherstellung von vor 10 Jahren beziehen.

Ich bin Informatiker und für mich zählen die echten Daten (Whitepaper, vernünftige Studien, Mess- und Kontrollgruppen usw.) und wie dort auf der Seite alles Mögliche in eine hätte, würde, könnte Kausalitätskette gezogen wird, da sträuben sich bei mir als analytischer Mensch die Haare.
Es braucht nur ein bisschen logisches Denken um nachzuvollziehen, dass jede Verwertung eines Körperteils eines Tieres zu dessen Kapitalisierung und Konsumierung unterstützt. Wäre Leder verboten, dann würde ein Teil der Einnahmen pro Tier wegfallen, dann müssten also andere Komponenten höherpreisig gewichtet werden, um bei gleichbleibenden Preisdruck einen Profit zu generieren. Es würde dann also das Steak oder Liter Milch teurer, was wiederum zumindest leicht die Nachfrage bei denen senken würde, die wenig finanzielle bis keine Reserven haben. Was wiederum den Konsum sinken und irgendwann auch die "Produktion" lindern würde.*

Es braucht nicht für alles den Verweis auf quantitative Beweise, manchmal reicht auch ganz klassisches, geisteswissenschaftliches qualitatives Argumentieren ;)

*Natürlich kann es in der Realität anders aussehen: in Deutschland ist der Fleischkonsum seit 20 Jahren ziemlich bedeutsam rückläufig, von 80kg pro Jahr auf ca. 60kg heute (aus dem Kopf, google). Dennoch ist die Fleischproduktion kaum gesunken, weil vor allem China als Exportland erschlossen wurde. Das ändert aber nichts daran, dass wenn Vegetarismus und Veganismus nicht Traktion in Deutschland gewonnen hätten, wir heute hier noch mehr Fleisch produzieren würden und in China vermutlich die heimische Produktion noch stärker gestiegen werde. Wie man es dreht, weniger Fleisch konsumieren führt mittelfristig zu weniger toten und gelittenen Tieren.
Ergänzung ()

herrStreusalz schrieb:
@Loro Husk das wird mir jetzt zu politisch... Es liegt in der Natur des Menschen Fleisch zu essen und dann verwerte ich auch noch den Rest, dann ist das Tier keinesfalls umsonst gestorben :freak:
Siehe meinen letzen Post. Es liegt insofern "in der Natur", als dass der Mensch früher auf Fleisch angewiesen war bzw. Dies sicherlich seine evolutionäre Entwicklung gefördert hat. Das kann aber nicht als moralisches Argument für den Konsum von heute herhalten - wir leben in gänzlich anderen Zeiten und Umgebungen als vor 20k Jahren, haben viel mehr Auswahl, Wissen etc.

Ich verurteile niemanden der Fleisch isst, weil moralische Anschuldigungen meist nichts bewirken. Es muss bei jedem selbst klick machen, oder halt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Hier stand Müll

Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
Es braucht nur ein bisschen logisches Denken ...
Ich hab den Roman jetzt nicht gelesen.
Ich habe nirgends geschrieben ich bin Pro Leder, ich hab auch nicht geschrieben Contra Leder.
Ich habe lediglich gesagt: Ich halte nichts von schlecht recherchierten Hardlinerwebsiten, die erst schreiben:
"Kastrationen, Hörnerkürzen, Schwanzkupieren – das steht auch in der österreichischen Landwirtschaft an der Tagesordnung."
Also von Österreich reden und gerade das Hörkernkürzen, Kastration usw.hat genau was mit der Lederproduktion zu tun und wo ist die Relation zur Lederprodutkion und die Quelle dazu und die Zahlen dazu?

Dann aber bei der Lederproduktion wieder vom Ausland reden: "Mit 80 Prozent stammt der Großteil des global verwendeten Leders aus Asien, vor allem aus China, Indien und Bangladesch."

Auch das meine ich mit Hardliner: Ich habe mich in keinem Post auf eine Seite gestellt aber jeder unterstellt mir FÜR Leder zu sein, nein Leute, richtig lesen, analysieren und mitdenken.

Ich habe KEIN Problem damit über das Pro UND Contra zu diskutieren, dann aber bitte fachlich, sachlich, organisiert, und zwar für BEIDE Seiten (also FÜR und GEGEN Leder) und mich am Ende aufgrund von überwiegenden FAKTEN für eine Seite überzeugen zu lassen, aber wenn im Link selbst von Fakten gefaselt wird, ich aber keine Fakten und Beweise sehe, sind es keine.

Dann sollte man nämlich Chemie/Produktion von Mikrofaser, PFAS, Haltbarkeit von Kunstleder gegenüberstellen, aber bitte fachlich und mit Zahlen (in BEIDE Richtungen!).

Und das ist meine letzte Aussage zum dem Thema Leder hinsichtlich Tierwohl Co2 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Boulettendieb schrieb:
Hm, geklaut ist es dann immernoch..
Geklaute iPhones sind eher Elektroschrott. Geklaut (und entsprechend gesperrt) kann man die nicht mehr ins Apple-Ökosystem einbinden. Das ist bei Android anders. Daher ist ein offen getragenes iPhone eher sicherer als ein verdeckt getragenes (das muss erstmal geklaut werden um zu wissen was es ist)

Einem Kumpel wurde sein iPhone mal aus der Tasche geklaut ... wurde wiedergefunden (find my iphone), da weggeworfen.

Natürlich können sich professionelle Banden dran machen an den Inhalt des iPhones zu kommen - vielleicht gibt es da ja was interessantes - aber lohnt der Aufwand bei unbekannten Menschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Fighter1993 schrieb:
Lass mich raten der Gurt kostet dann 59,99€, diese Firma ist zu einem Witz verkommen.....
Geschrieben mit meinem Iphone 14....
Was genau ist ein Witz wenn man eine Ware anbietet die der Kunde dann in Massen kauft?

@mTw|Marco Apple war mal Vorreiter der Innovation, der Abstieg begann mit dem Ableben von Steve Jobs.
Tim Cook profitiert doch eig nur von dem extrem gut aufgebautem Image von Apple.
KI absolut verschlafen….

Das meine ich mit Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben