News Für iPhone 17: Apple soll neue Hüllen mit magnetischem Tragegurt planen

Nichts geht über Rinderleder...
Ich meine die Kühe werden ja sowieso gegessen, warum sollte man dann nicht die Haut verwerten?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und wtfNow
Aslo schrieb:
Ich meine die Kühe werden ja sowieso gegessen, warum sollte man dann nicht die Haut verwerten?
Weil die Verwertung extrem aufwendig ist. Es geht da gar nicht so sehr um den Tierschutzaspekt. Apple drückt damit seinen CO2-Fußabdruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Also jetzt muss ich doch auch mal sagen: AppleBase oder wirklich hartes Sommerloch wenn wir jetzt hier schon von Smartphone Hüllen lesen dürfen? :daumen:

Spaß beiseite... Weiß jetzt nicht wirklich, was daran eine Erwähnung wert ist. Außer vielleicht der Witz ob der zu erwartenden Preise für Apple Zubehör.

airwave schrieb:
Magnetische Trageschlaufe/-gurte?
Also werden bald vieeeele iPhones geklaut?
Das war gerade auch mein erster Gedanke... :-D

Fighter1993 schrieb:
Lass mich raten der Gurt kostet dann 59,99€, diese Firma ist zu einem Witz verkommen.....
Geschrieben mit meinem Iphone 14....
Die Firma ist wohl eher um 2015 herum zu einem Witz verkommen.
  • Butterfly Tastatur
  • Mac Pro von 2013 bis 2019 nicht aufgerüstet
  • Siri Remote der 1. Generation
  • Mac Mini von 2014 bis 2018 nicht aufgerüstet
  • Magic Mouse 2 (ihr wisst schon, die mit der guten Ergonomie und dem tollen Ladeanschluss)
  • Macbook 12", mit genau einem USB-C Anschluss
  • Staingate
  • IMac bis ~2020 mit HDD verkauft

Ich würde sagen, dass Apple seit 2020 eigentlich langsam wieder gute Produkte auf den Markt bringt.
Geschrieben von einem PC, aber daneben liegt ein iPhone 12.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Do Berek schrieb:
Eigentlich sehr schlau, gleich noch Hüllen selber anzubieten statt es dem After-Market zu überlassen.
Wenn Apple draufsteht kaufen die Lemm... äh... Leute das auch gerne.

Die Hüllen von Apple haben normalerweise eine sehr hohe Qualität

Vor allem die lederhüllen, also nix mit Lemming und so

Gibt natürlich auch gute Hüllen von drittherstellern aber die kosten dann mehr oder genauso viel

Kannst dir aber natürlich auch ne billig Hülle holen, macht meine Freundin auch so, aber die ist dann halt auch nach nem halben Jahr hin, während meine Leder Hülle 3+ Jahre hält und währenddessen durch die Patina über die Zeit sogar noch besser aussieht

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
17 pro Max und die grüne Techwoven sind gekauft. Yo Apple, Take my Money

Chilisidian schrieb:
Deshalb immer schön Face ID einstellen, dann verkommt ein geklautes iPhone zu Elektroschrott.
Da hast du die Rechnung aber ohne die Chinesen gemacht. Da gibt's schon eine ganze Industrie wo in aller Welt geklaute iPhones irgendwie wieder nutzbar gemacht werden.
Boulettendieb schrieb:
Hm, geklaut ist es dann immernoch..
Apple Care regelt 😉

Fighter1993 schrieb:
Lass mich raten der Gurt kostet dann 59,99€
Wenns überhaupt reicht.

Bin ein Mal auf den Hüllenscam bei Apple reingefallen.
Slikionhülle fürs 6S. Hübsch war sie ja. Nach 4 Monaten hat die sich schon angefangen aufzulösen.
Meine 10€ Spigen die ich danach gekauft habe ist immer noch in der Schublade am Handy dran. Seit fast zehn Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, 9t3ndo, Col. Jessep und eine weitere Person
Pandora schrieb:
Apple Care regelt 😉
Also um den Kreis zu schließen..
Weil Apple Care zu wenig Kunden hat, gibt's jetzt diebstahlfreundliche Bänder für iPhones?😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Ramschladen und areiland
Xilence19 schrieb:
Hübsch war sie ja. Nach 4 Monaten hat die sich schon angefangen aufzulösen.

Du hast sie einfach falsch benutzt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und 9t3ndo
kachiri schrieb:
Weil die Verwertung extrem aufwendig ist. Es geht da gar nicht so sehr um den Tierschutzaspekt.
Die Haltbarkeit ist auch extrem hoch, ich nehme überall Leder wo ich es bekommen kann. Mein Sofa ist vom Wasserbüffel, wird mindestens mein halbes Leben überstehen. Und die Känguru Motorradkombi auch, gibt kein synthetisches Material mit so einer Abriebfestigkeit, dazu atmungsaktiv und anschmiegsam, bin schon mit hohem Tempo quer über die Rennstrecke geschlittert und nutze die weiter als wäre nichts gewesen. Gute Lederschuhe halten bei mir auch ewig und bekommen neue Sohlen während andere jedes Jahr neue Plastiklatschen kaufen.
Lederware ist für mich immer erste Wahl👌🏽

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, SonaN und CMDCake
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich finde es auch eher bemerkenswert dumm, dass Hersteller nicht direkt selbst Schutzgläser /-Folien / -ect samt passgenauer Montage anbieten.
Wundert mich überhaupt nicht, wäre ein erheblich größerer Aufwand dazu noch die ganzen Probleme wenn es nicht passgenau ist, wäre ich Hersteller würde ich das auch auf gar keinen Fall anbieten.^^

Aber als Kunde würde ich es mir natürlich trotzdem wünschen.^^

Meins wäre es nicht, irgendwie hab ich auch mit Textil ein Problem. Sammelt sich der Dreck in jeder Pore? :(

RedPanda05 schrieb:
Tut mir leid dir das mitzuteilen, aber dein Lederkonsum ist für weiteres Tierleid verantwortlich.

https://www.vegan.at/lederfakten .....
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten, aber ich hab was gegen solche pauschalisierenden Webseiten, Hardliner, wo die Pauschalaussagen 1:1 mit einer Gegenaussage widerlegen lassen oder sich auf Quellen der Lederherstellung von vor 10 Jahren beziehen.

Ich bin Informatiker und für mich zählen die echten Daten (Whitepaper, vernünftige Studien, Mess- und Kontrollgruppen usw.) und wie dort auf der Seite alles Mögliche in eine hätte, würde, könnte Kausalitätskette gezogen wird, da sträuben sich bei mir als analytischer Mensch die Haare.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Z0RDiAC, CMDCake und 3 andere
@airwave danke studiert habe ich auch. Das hier ist einfach nicht nötig, da folgende Kausale Kette von jedem gezogen werden kann. Der Lederanteil eines Tieres erhöht dessen Wert. Folglich ist es möglich, dass so das Fleisch zu einem geringeren Kurs verkauft wird ( im Vergleich zu einer reinen Fleischverwertung). Wir gehen mal davon aus, dass für einfaches Fleisch keine Snob/Veblen Effekte oder Ähnliches wirken*. Folglich nimmt die Nachfragemenge mit reduziertem Preis zu und wir haben im Endresultat mehr tote Tiere als bei einer reinen Fleischverwertung, da wir sonst einen höheren Preis und weniger Nachfrage hätten. Das ist simple VWL und in dem Fall wäre es an dir zu beweisen, dass diese Effekte hier nicht zutreffen.

*du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen, aber ich bezweifle es stark, daher werde ich es persönlich nicht überprüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben