News Für iPhone 17: Apple soll neue Hüllen mit magnetischem Tragegurt planen

@Fighter1993 Verstehe ich nicht. Die Produkte sind doch nach wie vor top, die Entwicklung der Firma beispiellos erfolgreich. Schon mal die Umsatzententwicklung (ja, auch die nach Steve Jobs) gesehen?

Ganz so schlecht kann es ja nicht sein 🤣

Fighter1993 schrieb:
Das meine ich mit Witz.
…und trotzdem werden sich die 17er wieder verkaufen wie geschnitten Brot, und sicher nicht nur weil alle doof sind die das kaufen ;-)

Spannend sind die Events immer, auch wenn ich die nicht mehr live verfolge.

Abgesehen davon finde ich die Hüllen echt schlimm. Benutze in der Regel eine Filzhülle die in der Hosentasche bleibt wenn ich das Handy benutze. Hat sich bisher bewährt.

Do Berek schrieb:
Eigentlich sehr schlau, gleich noch Hüllen selber anzubieten statt es dem After-Market zu überlassen.
Wenn Apple draufsteht kaufen die Lemm... äh... Leute das auch gerne.
Macht Apple schon seit Jahren. Wie auch OnePlus, Samsung oder Google

Die Lederhülle auf meinem SE1 sieht toll aus

Die sehen ja mal richtig Hässlich aus. Ich kauf mir doch kein 1000€ Handy um es dann in so ein Hässliches Textil Dingsda verschwinden zu lassen.

RedPanda05 schrieb:
*du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen, aber ich bezweifle es stark, daher werde ich es persönlich nicht überprüfen.
Zuerst wollte ich auf dein komplettes Kommentar eingehen, aber mit diesem Satz zeigst du ja im Grunde selbst, dass es dir weniger um eine echte Diskussion geht, sondern eher darum, bekannte vegan geprägte Talking-Points zu platzieren – ohne später wirklich auf Gegenargumente einzugehen. Schade eigentlich....

Trotzdem ein wichtiger Fakt: Tierhäute sind ein Nebenprodukt der Schlachtung. Werden sie nicht abgenommen, gelten sie als Schlachtabfall und müssen entsorgt werden. Ihr Marktwert ist sehr gering, teilweise werden sie regelrecht verramscht für'n "Apple" und ein "i". Einen nennenswerten Einfluss auf die Fleischpreise haben sie daher nicht – eine echte Quersubventionierung findet nicht statt.

Der hohe Preis von Leder ergibt sich vor allem aus der aufwendigen Verarbeitung und Weiterveredelung, nicht aus dem Rohmaterial selbst.
WulfmanGER schrieb:
Geklaute iPhones sind eher Elektroschrott. Geklaut (und entsprechend gesperrt) kann man die nicht mehr ins Apple-Ökosystem einbinden. Das ist bei Android anders. Daher ist ein offen getragenes iPhone eher sicherer als ein verdeckt getragenes (das muss erstmal geklaut werden um zu wissen was es ist)
In meinen Augen würden iPhones gar nicht erst geklaut, wenn sie für Diebe komplett nutzlos wären.
Das zeigt doch, dass es offenbar immer noch Möglichkeiten gibt, die Geräte zurückzusetzen und anschließend weiterzuverkaufen.

Um persönliche Daten geht es den Dieben dabei vermutlich kaum – die meisten Nutzer haben ohnehin fast alles in der Cloud gespeichert und verlieren dadurch nichts unwiederbringlich.

Wäre ein iPhone nach einem Diebstahl wirklich konsequent unbrauchbar, dann wäre es für Kriminelle schlicht wertlos – und die Zahl der Diebstähle würde drastisch sinken.

Viele Smartphones werden aber doch sicherlich gestohlen ohne vorher zu wissen, welches Modell es genau ist. Welcher Dieb schaut denn erst in aller Ruhe, welches Telefon sich zu stehlen lohnt? Da wird bei passender Gelegenheit zugriffen oder gleich eine ganze Tasche oder ein Rucksack mitgenommen in der Hoffnung das etwas von Wert enthalten ist.

Corros1on schrieb:
Trotzdem ein wichtiger Fakt: Tierhäute sind ein Nebenprodukt der Schlachtung. Werden sie nicht abgenommen, gelten sie als Schlachtabfall und müssen entsorgt werden. Ihr Marktwert ist sehr gering, teilweise werden sie regelrecht verramscht für'n "Apple" und ein "i". Einen nennenswerten Einfluss auf die Fleischpreise haben sie daher nicht – eine echte Quersubventionierung findet nicht statt.

Der hohe Preis von Leder ergibt sich vor allem aus der aufwendigen Verarbeitung und Weiterveredelung, nicht aus dem Rohmaterial selbst.
Dass du natürlich genauso wenig belegst ;)

Erst beschweren, dass man etwas nicht belegt und dann mit „hier ein Fakt“ xd.

Corros1on schrieb:
In meinen Augen würden iPhones gar nicht erst geklaut, wenn sie für Diebe komplett nutzlos wären.
Das zeigt doch, dass es offenbar immer noch Möglichkeiten gibt, die Geräte zurückzusetzen und anschließend weiterzuverkaufen.

Um persönliche Daten geht es den Dieben dabei vermutlich kaum – die meisten Nutzer haben ohnehin fast alles in der Cloud gespeichert und verlieren dadurch nichts unwiederbringlich.

Wäre ein iPhone nach einem Diebstahl wirklich konsequent unbrauchbar, dann wäre es für Kriminelle schlicht wertlos – und die Zahl der Diebstähle würde drastisch sinken.
Zurücksetzen bringt aber nichts wenn ich das Gerät als geklaut melde. Dann kann der neue "Besitzer" das Gerät nicht mehr in das Apple-Ökosystem einfügen.

Interessant könnten eher die Daten auf den Geräten sein ... vielleicht was verfängliches. Oder Passwörter, KK-Daten etc. Wobei das auch alles verschlüsselt ist .... aber wer weiß. Aber das interessiert den gewöhnlichen Strassendieb nicht - der ist an schnellem Geld interessiert und das ist beim iPhone nicht drin. Ggf. wegen den Materialien interessiert ... aber auch dafür brauchste Käufer die das entsprechend verwerten können...

Mein Android-Tablet kann man klauen - in Betrieb nehmen. Selbst wenn ich das für den Playstore sperren könnte, wird es halt mit einem anderen App-Store betrieben.

RedPanda05 schrieb:
Dass du natürlich genauso wenig belegst ;)
Falls du Fakten oder Quellen brauchst – hier ein paar:

Tierhäute gelten in der EU ganz offiziell als tierische Nebenprodukte. Wenn sie nicht weiterverarbeitet werden, müssen sie wie Schlachtabfälle entsorgt werden. Siehe dazu die EU-Regelungen:

Auch die FAO (Welternährungsorganisation) listet Häute als typische Nebenprodukte beim Schlachten, die nicht immer wirtschaftlich nutzbar sind:
- https://openknowledge.fao.org/server/api/core/bitstreams/f308144f-1b44-4dbb-aaca-9bbd2eaa6673/content/x6114e07.htm

Fazit: Die Tierhäute haben heute nur noch einen sehr geringen Marktwert und spielen in der Fleischpreisgestaltung keine Rolle. Sie senken den Fleischpreis also nicht – im Gegenteil, häufig sind sie für die Betriebe eher eine Last als ein Vorteil.

Corros1on schrieb:
Fazit: Die Tierhäute haben heute nur noch einen sehr geringen Marktwert und spielen in der Fleischpreisgestaltung keine Rolle
Aus deinen Quellen lässt sich eben genau dieses Fazit nicht ableiten. Die ersten beiden sind Begriffsdefinitionen für „animal-by-products“ und, insofern ich es nicht überlesen habe“ ist deren Niederwertigkeit eben nicht Bestandteil der Definition.

Deine zweite Quelle ist 29 Jahre alt und ich vermute mal sehr stark, dass es Gründe hat, warum du mit so alten Quellen ankommst.
Ich kann hier auch keine spezifische Wirtschaftlichkeitsanalyse von hide in der Quelle finde, auch wenn fragwürdig ist, ob diese Annahme 29 Jahre später noch zutreffen würde, wenn sie dort existieren würde.

Ich finde die Stoffhüllen mega schön!

Endlich mal was anderes als die doofen Silikonhüllen die jeder hat.

Finde sowas jedoch leider nicht für mein Pixel 9 Pro.

@RedPanda05

Du schreibst, aus meinen Quellen ließe sich das Fazit nicht ableiten. Aber genau das tun sie: In den EU-Vorgaben zu tierischen Nebenprodukten wie auch bei der FAO werden Tierhäute ausdrücklich als Nebenprodukt beim Schlachten aufgeführt. Das ist keine Interpretation von mir, sondern der rechtliche und institutionelle Status.

Auch wirtschaftlich ist das eindeutig: Laut agrarheute.com machen Schlachtnebenprodukte – darunter auch Häute – nur rund 5–10 % des Tierwertes aus. Ihr Marktwert ist entsprechend gering.

Fazit: Tierhäute sind sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich klar ein Nebenprodukt mit geringem Wert. Sie haben praktisch keinen Einfluss auf die Fleischpreisgestaltung – von einer relevanten Subventionierung kann keine Rede sein.

Wenn du also das Gegenteil behauptest, kannst du gerne belastbare Quellen bringen, die das auch belegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@Corros1on ne, also hier bin ich raus. Einfach mal Gesetz des Angebots googeln und dich fragen, wie der zusätzliche Verkauf von Tierhaut zu interpretieren ist. ;)

Aber du kannst weiterhin gerne mit deinem „gering“ Strohmann argumentieren. Es wurde von mir nie ein großer Einfluss erwähnt, den dichtest du dir hier herbei, um deinen eigenen Strohmann anzugreifen. Traurig und billig, tschüss

@RedPanda05

Wenn du aussteigst, ist das natürlich deine Entscheidung. Ich habe meine Aussagen mit offiziellen Quellen (EU, FAO, agrarheute) untermauert, während von deiner Seite bisher keine belastbaren Nachweise kamen. Wer hier also den Strohmann aufbaut, darf sich jeder selbst denken.

Naja, Fine Woven war Polyester, also recycleter Kunststoff und das neue Material schaut aus, als wäre es das gleiche Prinzip nur großmaschiger. Alles in Allem wird auf Leder verzichtet werden, weil es einfach zu teuer ist. Nachhaltiger finde ich Kunststoff nicht als tierische Materialien, die eh abfallen und verwertet werden müssen. Bei dem einen bekommt man die Haut vom Rind, bei dem anderen verarbeitete Autoreifen und sonstigen Plastikmüll.

Dass für die Lederproduktion Schlachtabfälle genutzt werden, wurde doch nun schon oft genug widerlegt und die industrielle Produktion geht mit viel Umweltschädigung unter für die Arbeitenden schlechten Bedingungen einher.
Ganz so einfach ist es daher nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben