RedPanda05 schrieb:
*du darfst mir gerne das Gegenteil beweisen, aber ich bezweifle es stark, daher werde ich es persönlich nicht überprüfen.
Zuerst wollte ich auf dein komplettes Kommentar eingehen, aber mit diesem Satz zeigst du ja im Grunde selbst, dass es dir weniger um eine echte Diskussion geht, sondern eher darum, bekannte vegan geprägte Talking-Points zu platzieren – ohne später wirklich auf Gegenargumente einzugehen. Schade eigentlich....
Trotzdem ein wichtiger Fakt: Tierhäute sind ein Nebenprodukt der Schlachtung. Werden sie nicht abgenommen, gelten sie als Schlachtabfall und müssen entsorgt werden. Ihr Marktwert ist sehr gering, teilweise werden sie regelrecht verramscht für'n "Apple" und ein "i". Einen nennenswerten Einfluss auf die Fleischpreise haben sie daher nicht – eine echte Quersubventionierung findet nicht statt.
Der hohe Preis von Leder ergibt sich vor allem aus der aufwendigen Verarbeitung und Weiterveredelung, nicht aus dem Rohmaterial selbst.
WulfmanGER schrieb:
Geklaute iPhones sind eher Elektroschrott. Geklaut (und entsprechend gesperrt) kann man die nicht mehr ins Apple-Ökosystem einbinden. Das ist bei Android anders. Daher ist ein offen getragenes iPhone eher sicherer als ein verdeckt getragenes (das muss erstmal geklaut werden um zu wissen was es ist)
In meinen Augen würden iPhones gar nicht erst geklaut, wenn sie für Diebe komplett nutzlos wären.
Das zeigt doch, dass es offenbar immer noch Möglichkeiten gibt, die Geräte zurückzusetzen und anschließend weiterzuverkaufen.
Um persönliche Daten geht es den Dieben dabei vermutlich kaum – die meisten Nutzer haben ohnehin fast alles in der Cloud gespeichert und verlieren dadurch nichts unwiederbringlich.
Wäre ein iPhone nach einem Diebstahl wirklich konsequent unbrauchbar, dann wäre es für Kriminelle schlicht wertlos – und die Zahl der Diebstähle würde drastisch sinken.