Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Grund ist auch das Blu Player sich nicht so verkauft haben wie DVD Player. Und wenn die Filme nicht Remastered sind, höhere Auflösung, was sollen sie dann auf einer Blu Scheibe.
Ein Grund ist auch das Blu Player sich nicht so verkauft haben wie DVD Player. Und wenn die Filme nicht Remastered sind, höhere Auflösung, was sollen sie dann auf einer Blu Scheibe.
Es hat kein Grund das zu machen. Sind doch weniger Einnamen, als jeden Film einzeln zu verkaufen. Film & Musik Industrie ist keine Wohlfahrt. Als Kunde wird man bei 4K Scheiben sogar abgezockt, mit miserablen Bild Qualität bei vielen Filmen.
Und privat müsstest du die ganzen DVD Filme konvertieren, um dann mit anderen auf eine Blu Scheibe zubringen.
Kopierschutz zählt dann meistens mit um das zu machen. Und Kopierschutz umgehen ist verboten in Deutschland.
Lass dich nicht von deiner Gewohnheit täuschen und denken, daß DVD ein gutes Format für Filme ist.
Wenn du einen alten Film nimmst und die Filmrolle neu "abtastest" dann brauchst du mindestens 4K
um ihn ohne Qualitätsverlust zu digitalisieren und um das auf Datenträger zu speichern mind. 25GB.
Auf eine DVD passen aber nur 8,5GB während es bei einer Blu-Ray bis zu 50GB sind also viel besser.
Klar kann man einen Film auch in SD 576p auf DVD schauen aber 1080p Full HD würdigt ihn mehr.
Liegt das Master in nativem 4K vor dann lohnt sich sogar 2160p UHD für die optimale Auflösung.
Wenn du keine qualitative Verbesserung willst kannst du auch eine reine Daten-BD brennen mit allen Filmdateien (.vob) deiner DVD oder konvertiert zu .mp4 oder .mkv wenn du jeden Film in einer einzigen Datei haben möchtest. Die originalen VOB Dateien deiner DVD sind nämlich meistens 3-4. Wenn dein BD Player auch Daten-BDs und diverse Videoformate lesen kann, bekommst du alle deine Filme auf 2x BD-R DL 50GB oder 1x BD-R XL (100 GB). Wenn du nicht benötigte Sprachen und Untertitel weglässt, sparst du nochmal Speicher.
Kopiergeschütze BDs können nicht viele Programme kopieren, für DVDs gibt es die Tools mittlerweile wie Sand am Meer. Solange du die Kopien nicht verkaufst/verschenkst bekommt es ja keiner mit.