Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich will nicht von euch wissen, was der unterschied zwischen dvd-plus und dvd-minus ist, sondern welche davon besser zum abspielen in dvdplayern (z.b. am fernseher) geeignet, kompatibler und zukunftssicherer sind! hab mich natürlich schon zuvor informiert und anscheinend sollen dvd-minus besser geeignet sein, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher und wollte noch n par beiträge von euch abwarten.
Thx und schönen abend noch!
Hab auch mal gehört, daß -R für streaming media besser sein soll. Hab mich allerdings auch immer gefragt, ob das nicht vielleicht nur ein Gerücht ist. Ich selbst kann da keinen Unterschied feststellen.
Zur Haltbarkeit kann ich auch nix sagen. Mir ist allerdings aufgefallen, daß bei meinem letzen Lidl-Besuch eine von beiden Sorten ein ganz beachtliches Stück teuerer war als die andere. Ich weiß bloß nicht mehr, welche.
Hmm, also ich verwende ausschliesslich DVD+ und hatte noch auf keinem Standalone-Gerät damit irgendwelche Probleme gehabt. (Ich selbst habe mehrere und auch bei Freunden keine Probs) Brennen tue ich auf einem LG, der hat mit den +Rohlingen auch noch nie gemuckt, genausowenig wie das DVD ROM-LW.
Über DVD- Rohlinge kann ich daher nix aussagen, da ja bisher noch keinerlei Bedarf für bestand.
Doch ich denke auch, es ist im Prinzip egal und eher Geschmacks- oder Gewohnheitsfrage als alles andere. Wenn beides verarbeitet werden kann, was ja halbwegs aktuelle Geräte alle beherrschen, sollte das Gerät auch halten, was es verspricht. Wichtiger für Kompatibilität und gleichbleibende Qualität finde ich eher die Rohlingmarke und natürlich die Quali des Gerätes selber.
Und in Sachen Zukunftssicherheit sehe ich keine Unterschiede. Wenn überhaupt, dann ist wohl eher das gesamte DVD-Format irgendwann vom Aussterben bedroht. Genug Nachfolger stehen ja bereits an. Aber vorher kommt wahrscheinlich erstmal noch die CD dran. ^^