DVD-Laufwerk öffnet immer wieder automatisch

Core2004

Cadet 3rd Year
Hi,

hab nen scheiß Problem :(

Seid Heute Nachmittag, als ich nen Game installieren wollte, fährt mein DVD-Laufwerk immer wieder automatisch raus.

Also wenn ich es reinschieb oder per Knopfdruck, blinkt des grüne Licht kurz und dann kommt des Laufwerk wieder rausgefahren.

Neustarten hilft nichts. Sogar während des neustartens kommt dieser "Fehler" vor.

Jetzt ist mein DVD-Laufwerk einfach ausgefahren, und naja ist nicht grad so toll. Auch wenn ich ne CD einleg geschieht das gleiche.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

hmm, da wird man nicht mehr machen können als ein neues zu kaufen oder reklamieren, falls noch Garantie drauf ist
die Taste zum Ein- und Ausfahren der Schublade ist eventuell defekt
könntest ja mal schauen ob Du die Frontblende abbekomst und nachschauen, vieleicht ist die nur verklemmt

Evtl. hast du dir ein "lästiges Progrämmchen" eingefangen, welches die Laufwerksschublade ständig rausfahren läßt. Prüfe mal mit gängiger AnitSpyware-Software und Virenscanner dein System.

Bye,

hehe, das wäre auch noch ne möglichkeit, das gabs schon zu Win98 zeiten ;)

hies damals glaub ich Dosenhalter oder so ähnlich :D

Gonzo71 schrieb:
hmm, da wird man nicht mehr machen können als ein neues zu kaufen oder reklamieren, falls noch Garantie drauf ist
die Taste zum Ein- und Ausfahren der Schublade ist eventuell defekt
könntest ja mal schauen ob Du die Frontblende abbekomst und nachschauen, vieleicht ist die nur verklemmt

Danke für eure Antworten. Ich glaub Gonzo könnte recht haben, dass die Taste etwas verklemmt ist. Hab jetzt mal bissal dran gerüdelt und so scheint wieder geschlossen zu bleiben, aber zur sicherheit mach ich auch nen AntiVir Scan - scheint aber sauber zu sein ^^

Zurück
Oben