DVD-Laufwerk und Crysis Warhead

Ich versuch es jetzt noch einmal das spiel zu installieren und wenn es dann nicht klappt kommt das mikrofasertruch dran. :)

Endlich ich habe es geschafft. :)
Typisch EA und mein Laufwerk. :D

Brauche ich jetzt noch die cd zum spielen?

Dankeschön

MFG Paini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Brauche ich jetzt noch die cd zum spielen?

Nein, aber nicht vergessen: Beim Deinstallieren unbedingt online sein, damit du die Aktivierung gutgeschrieben bekommst!

Was?!?
Angenommen, Windows kackt ab und man kann nur noch Neuinstallieren oder man macht einfach nicht die Deinstallation, weil Windows eh wieder neu drauf kommt, bekommt man dann Crysis Warhead wieder zum Laufen?

Also da wäre mir ja sogar Steam lieber. Bioshock würde ich ehrlich gesagt auch nur über Steam spielen. Das kann man ja sonst nur fünfmal installieren.
Mit Steam hatte ich zwar am Anfang auch Probleme, aber mittlerweile geht's gut.

Ich denke mal wenn man solche probleme hat kann man ja bei der hotline von crysis warhead anrufen? Die helfen einem bestimmt. :)

Wie kann ich meine dvd/cd wieder ordentlich sauber pulieren. :)
Du hast mir ja den tipp gegeben mit einem mikrofasertuch crysis warhead zu säubern das hat auch wunderbar funktioniert, aber dürfte ich das mikrofasertuch auch etwas anfeuchten?

MFG Paini

@ 1337 g33k
5x kannst du Crysis auch installieren. Wenn du jedesmal Deinstallierst ist das auch kein Problem, aber wenn dus einmal versäumst oder es nicht geht, dann bist du eine Aktivierung los :(.

Diese dämlichen Kopierschütze...

Wie gesagt: bei Steam hätte man das Problem nicht. Man könnte es sogar an jedem x-beliebigen Rechner spielen, wenn man sich dort mit seinem Steam-Account anmeldet.
Kann man eigentlich Crysis WH im Laden kaufen (damit man eine DVD mit Hülle hat und in Euro bar bezahlen kann) und das dann in Steam aktivieren? Also Key in Steam importieren und fertig. Klappt das?

War das mit der Deinstallation bei Bioshock genauso?

Wie könnte ich gegen solche probleme vorbeugen?
Vielleicht einen neuen dvd-brenner, weil MB/CPU/RAM und NT sind gerade erst 2 monate alt. :)

Gute Frage. Man kann das eigentlich nie sicher sagen.
Als erstes würde ich sagen, hol dir die neuste Firmware für die Laufwerke, sofern vorhanden. Das kostet nämlich nichts.
Aber ein neues Mobo muss ja nicht gleich sein, vor allem wenn deins neu ist. Was hast du denn für eins?
Ansonsten bei akuten Problemen ein neues Laufwerk. Versuch auch mal die Schnittstelle zu wechseln. Wenn du bisher nur IDE-Laufwerke hattest, dann nimm mal SATA oder sogar ein externes per USB. Vielleicht holst du dir ja mal ein Netbook.

Ansonsten wäre das mit Image erstellen auch kostenfrei. Musst dir halt den Laptop deiner Mudda ausleihen. Wie gesagt: meistens reicht es aus, alles rüberzuziehen. Und wenn du das Original hast, hast du auch das Recht einen Crack zu verwenden.

Da du kein neues Mainboard kaufen willst, kannst du ja auch eine PCI(e)-Karte kaufen, die dir IDE/SATA-Schnittstellen zur Verfügung stellt.

Wie viele Laufwerke hast du gerade in deinem PC drin? Ich hatte wie gesagt früher mit dem alten Board auch oft Probleme, wobei ich da 3 Laufwerke drin hatte: 1xDVD an SATA und 1xCD + 1xDVD-RW-Brenner an IDE. Das CD-Laufwerk habe ich aber wieder rausgenommen, obwohl das als einziges zuverlässig gearbeitet hat.

Und was macht man wenn man das Spiel nicht als DVD vorliegen hat, sondern es über einen Online Händler heruntergeladen hat und WinRAR beim Entpacken der Singleplayer ZIP Datei (der Singleplayer ist in zwei Dateien gesplittet, eine crysis_W_singleplayer.zip und eine crysis_W_singleplayer.z01) genau die selbe Datei als beschädigt deklariert ? (siehe angehängter Screenshot)

So gehts nämlich mir derzeit, leider kann ich mit DVD putzen dieses Problem nicht aus der Welt schaffen ;-)

Anhänge

• capture_18092008_134418.png
    capture_18092008_134418.png
    32,2 KB · Aufrufe: 219
Online Händler?? Was genau ist das für ein Händler?

Das sieht aus nach einem Fehler beim Download. War vielleicht kurz die Verbindung unterbrochen oder sowas in der Art?
Schreib einfach mal an den Händler, dass du das Problem hast und verlang einen neuen Download.

Zurück
Oben