Windows 7: DVD Laufwerk verschwunden

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
ich habe ein Problem mit meinen DVD-Laufwerken. Habe das gleiche Problem auf meinem Desktop als auch auf meinem Laptop, beide laufen mit Windows 7 64bit Professional.
Wollte letztens was brennen und plötzlich war mein Brenner verschwunden, auf beiden Rechnern. Habe dann gegoogelt und auch etwas gefunden, dass durch Brennersoftware gerne mal ein Schlüssel in der Registry gekillt wird. Habe mich dann auf die Suche des Schlüssels gemacht aber in den immer wieder angegebenen Ort keinen "UpperFilter" oder "LowerFilter" gefunden. Somit kann ich diese ja auch nicht löschen und somit kann Windows das beim nächsten Neustart nicht neu anlegen.

Um etwaige Fragen bezüglich Anschluss etc zu umgehen: Es ist alles korrekt angeschlossen und mit Strom etc... Es muss also was mit den o.g. Problem zu tun haben.

€dit: http://www.pcwelt.de/start/software...haeufige-windows-probleme-geloest/index6.html
Diese Programm hat mein Laufwerk wieder gebrahct.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz billige Lösung: F5 drücken und Laufwerk ist wieder im Explorer zu sehen. Funktioniert bei mir prächtig.

Auf die Idee bin ich auch gekommen ;)
F5, Neustart und und und hatte nicht geholfen, hab dann das oben reineditierte Prog genutzt und dann gings wieder.

Zurück
Oben