DVD LiteOn Sata öffnet sich immer automatisch jede 60 sek.

killie

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
13
Hallo,
mein DVD Laufwerk "LiteOn RW-DL LightScribe irgendwas" spinnt seit kurzem. Alle 60 sek. öffnet sich die Schublade (Geister??? :D). Sogar wenn ich durchgehenden Zugriff durch Datentransport habe öffnet es sich einfach und der Datenstrom bricht ab. Hat das schon mal jemand gehabt? Mein OS ist Win7Ultimate.
 
Hi,
schau doch mal ob es ne neue FW gibt.
Oder aber es ist nen Kabel locker und daran liegs.
 
Malware :-)
 
Prüfe, ob sich das ODD auch im BIOS alle 60 Sekunden öffnet, wenn ja mechanisches Problem.
Tritt das Problem nur unter Windows auf, Software, Trojaner, Malware etc.
 
:) Danke für die Antworten. Mein AVM zeigt mir keine Bedrohungen an. Das Laufwerk geht nur automatisch auf, wenn eine CD/DVD eingelegt ist. Im Normalbetrieb (ohne CD) und auch im Bios bleibt es geschlossen. FW, Kabel habe ich am Anfang gleich gecheckt, auch mal ein neues SATA Kabel benutzt, das brachte nichts.

@Alank: Was meinst Du mit ODD? Sagt mir so nichts.

Vielleicht doch das LW im Eimer, vielleicht sollte ich mir einfach ein neues zulegen, so teuer sind die ja nicht mehr.
 
so etwas kann passieren, das liegt am Controller. Stell mal den SATA Port um auf IDE und schon ist Ruhe ;-) !

Gruß Lido
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben