DVD Material auf AVI

Morron

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
43
Hi! Hab einen DVD Rekorder mit Festplatte am Fernseher hängen und mir in letzter Zeit ein paar Southpark Folgen aufgezeichnet. Kann mir jetzt jemand verraten, wie ich die Folgen (nachdem ich sie auf eine DVD-RW gebrannt habe) am PC im AVI Format speichern kann? Kennt da jemand ein gutes Programm?

Danke im Voraus
MfG Morron
 
AVI ? Warum ?
Was möchtest Du im Endeffekt haben ? VHS, SVHS ?
Nero Vision Express (enthalten in Nero Vollversion) oder Magix Video Deluxe 200x (ca 60 Euro).
 
Der gefällt mir besser. HellMut, außerdem wandelt er die *.wmv Dateien besser um.
 
Musst mal nach "DVD2AVI" googlen, ist ein winziges Tool und braucht nichtmal installiert zu werden...
 
DVD ---> DivX: Nero; TMPGEnc 3.0 XPress; AutoGordian Knot; FlaskMPEG; Dr. DivX ....
 
Hab da mal ne Anleitung zu erstellt, ist schon ca. 2 Jahre alt, sollte aber vom Prinzip her noch passen, solltest dann evtl. XviD statt DivX nehmen:
http://www.blutschlumpf.de/
 
So, hab das jetzt mal mit DVD2AVI probiert. Das mit Nero hab ich bei meiner Version nicht gefunden.

Ich hab jetzt 2 Dateien. Eine Video mit ca. 110MB und eine Audio mit ca. 220MB. Die Video Qualität passt glaube ich, nur wie bekomme ich das jetzt in eine Datei zusammen?
 
Ich hatte mal gehofft das geht einfacher.

Kannst du mir auch verraten wie man aus einem Video mit 2 Tonspuren eine rausnimmt? Ich check VD nicht so ganz.

Edit:
Habs schon hinbekommen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Video öffnen, beim Video "Direct Stream Copy" auswählen, in Streams, Stream List gibts nen Button disable/enable womit man Streams disablen kann.
Dann Video abspeichern.
 
Zurück
Oben