DVD nach DivX mit ac3 5.1 Surround konvertieren?

flo36

Captain Pro
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3.677
Hallo zusammen,
ich hab hier aus PCgo die DVD Crocodile Dundee in Los Angeles. Die DVD hat keinen Kopierschutz und trotzdem schaffe ich es nicht mit CloneDVD mobile mehr als 2 Tonspuren zu kopieren. Die Bildqualität is wunderbar aber eben nur Stereosound(obwohl ich in clone DVD mobile ac3/6 kanal markiert habe).

Habe schon probiert die AC3 tonspur mit xmedia recode zu extrahieren und dann mit Nanddub die Stereospur zu überschreiben. Das Problem is, dass danach der Ton asynchron ist).


Gibt es ein Programm oder Programme wo ich direkt von der DVD die Video und Tonspur in einen Avi Container mit Divx und AC3 Sound packen kann?

Danke für eure Hilfe
flo
 
Guten Morgen,

also ich benutze schon immer AUTO GK, es ist kostenlos und wandelt DVD´s in XviD mit AC3 um.


Es in DivX zu Codieren ist halt kostenpflichtig. Aber XviD ist mindestens genau so gut.







Grüße
 
DivX und die meisten anderen neuen codecs unterstützen mehere Threads.

Aber DivX ist auch nicht meine Favorit. x264 ist wesentlich besser (ist der nachbau von h264) und das hat auch schon DivX gemerkt, und verwendet mit DivX 7 den h264 codec zum kompremieren.
Das heißt nicht das du ein besseres bild bekommst (wenn dein jetztiges schon DVD qualli hat) sondern das du die selbe qualli bei verminderter Datengröße hast.

nja, aber das ist ein anderes thema ;)

zum ton - mit dem Tool D2V creator kannst du den von der DVD drennen (aus dem vob container extrahieren)
Jetzt musst du wissen wieviel fps dein video hat (da du ja sagst das der ton mit anderen methoden async werden würde) dazu nehme das tool mediainfo und schau einfach nach.

sollten es 25FPS sein, sollte der ton so bleiben wie er ist, wenn das video jedoch auf 23,976 umgerechnet wurde, wird der film ca. 4% länger dauern.

Am leichtestet ist es, wenn du das in einen neuen container packst. Ich würde das tool mkvmerge (gui) nehmen, das video hinein ziehen, und dann den ton. Bei 25FPS machst du einfach nix und muxt das ganze.
Bei 23.976 musst du beim ton ein streching angeben - 25000/23976 (sollte das sein).
Und dann muxt du das alles.
Am ende kannst du dich über ein MKV freuen.

Wie gesagt das ist in meinen augen eine sehr leichte methode, es geht natürlich auch eleganter.
 
Kennt jemand ein anderes Programm, dass alles aus einer Hand macht? AutoGK hat mich jetzt gar nicht überzeugt, erst installiert es 5 verschiedene Programme und dann startet es nicht...

Ich suche ein Programm, das ungeschützte DVDs in AVI umwandelt und dabei folgende Funktionen vereint:
1. das Videomaterial (Source: .ifo Datei + dazugehörige .vob Dateien) wird in .avi umgewandelt, dabei sollte ich alle lokal installierten Codecs zur Auswahl haben und auch konfigurieren können (das schaffen ja die meisten Programme).
2. es sollen mehrere Audio Streams ausgewählt und verlustfrei als .ac3 (in Surround!) in den AVI Container integriert werden können.
3. Das selbe Prozedere wie in 2. mit Untertiteln, auswählen und kopieren.

Bei Punkt 2 und 3 versagten bis jetzt alle Programme, die ich kenne.


Bis jetzt ist das ja eine ganz schön aufwenige Arbeit, erst mit SmartRipper auf Festplatte, dann das Video codieren, dann die Audiostreams einzeln rausholen, dann mit Virtualdub zusammenfügen und hoffen, dass der Ton nicht versetzt ist...

Da muss es doch ein Programm geben, dass das auch auf einmal hinkriegt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben