DVD Player an Fernseher anschließen ohne Scart Kabel

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Gibt es irgendeine Möglichkeit einen DVD Player an einen Fernseher anzuschließen, wenn der kein Scart Kabel hat. Is nen Vorkriegsmodell :D

Greetz MAKRU

wenn du einen video-rekorder hast, dann könntest du den dvd-player an den anschließen, und von da aus dann mit nem antennenkabel an den fernseher. ansonsten siehts schlecht aus. hab ich doch richtig verstanden, dass dein tv nur einen antenneneingang hat!?

Yo, mein TV hat nur nen Antenneneingang. Könnte eventuell den Videorecorder von meinen Eltern nehmen, naja werd mal mit ihnen reden.

Gibt es keinen Adapter für Scart auf Antenne? Bei meinem alten Sega Mega Drive war einer dabei, den man von der Konsole in den Antenneneingang stecken konnte.

Greetz MAKRU

Die Frage war doch: "Gibt es keinen Adapter für Scart auf Antenne?"

Antwort: Ja.

Es gibt Scartstecker die zusätzlich 3 Cinchbuchsen haben: 2 für Sound, 1 für Bild.
(auch als Variante "in/out", um zwischen Eingangssignalen und Ausgangssignalen umzuschalten). Als Kabel kannst Du kein normales Antennenkabel verwenden, weil der Stift in der Mitte der Cinchstecker länger ist, als bei normalen Antennenkabeln. Solche Kabel gibt es aber z.B. bei GraKas oder Spielekonsolen und sicher auch zu kaufen - sonst bauen.

Hat dein Fernseher denn wirklich keinen einfachen AV-Eingang?

Der Weg über den Videorekorder wird eventuell nicht funktionieren. Das Signal kommt dann nur verstümmelt am Fernseher an, es liegt wohl am Kopierschutz damit man keine VHS-Kopien von DVD's macht. Das kann natürlich auch von Modell zu Modell verschieden sein. Eine Alternative die zumindest bei mir mal funktioniert hat ist der Weg über einen Satelliten-Receiver.

prima, du redest ja dann doch auch noch von einem adapter von scart auf cinch...
damit kann @MARCU wohl auch nix anfangen!

Der Satelliten-Receiver hat einen Scart-Eingang fuer den DVD-Player und einen Antennen-Ausgang fuer den Fernseher...

Zurück
Oben