DVD Player gesucht

Grilli

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich besitze derzeit den Xoro HSD 4000 DVD Player und bin wirklich sehr unzufrieden mit ihm. Er gibt recht viele Formate wiede, das jedoch nur eingeschränkt.

Folgendes Problem: Bei vielen SVCD oder DIVX Dateien stockt der Player oftmals, das Bild wird verpixelt, grüne Blöcke bilden sich im Bild, Bild und Ton ruckeln letztendlich nur noch. Diesen Fehler weist er bei fast jeder CD auf, sodass mir so langsam die Freude eigentlich vergeht.

Hab jetzt schonmal in vielen Foren nachgeschlagen woran das liegt und habe gefunden, dass der Xoro angeblich massive Leseprobleme bei "Billigrohlingen" (Tevion z.B., verwende ich) hat und nur leichte Schreibfehler nicht in der Lage ist zu korrigieren.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem komplett neuen DVD Player, der nach möglich alle gängigen Formate (inklusive DIVX) problemlos und fehlerfrei, auch auf Billigrohlingen, wiedergeben kann.

Wenn ihr mir da einige sehr gute Player empfehlen könntet, wär ich euch sehr dankbar ;)

Danke schonmal im Voraus und Gruß

Christian

Kauf Dir einen DVD-Player mit USB-Anschluss.

Seitdem ich so einen habe, spare ich mir das Rohling brennen, externe HDD ran und gut ist.

tjoa, ich befinde ich mich in ähnlicher situation. da du dich nichts zum finanziellen sagst. hol dir ne xbox... das hab ich auch vor. in dem fall hättest du ne interne festplatte, einen lan-anbindung... und entsprechend gemoddet kann die einiges mehr als n normaler dvd-player

Statt nen neuen DVD-Player kannste ja auch einfach Markenrohlinge kaufen. Bis sich der Mehrpreis im gegensatz zu ner Neuanschaffung bemerkbar macht, musst du wahrscheinlich 100 DVDs brennen.
Naja, kommt natürlich drauf an, was du für nen Filmdurchsatz hast. :rolleyes:
Mit Orginal DVDs gibts meiner Erfahrung nach nie Probleme (jedenfalls nicht dieser Art).

Hol dir nen Denon DVD-1920. Der kann unter anderem DivX und kostet schlappe 350,- in der UVP :D

Also ich bin weder auf der Suche nach ner Xbox, noch nach nem DVD Player mit USB Anschluss, sondern nur nach dem oben beschriebenen ...

Original DVDs werden selbstverständlich auch von dem Xoro einwandfrei gespielt, sobald es dann aber an unsere Kursfahrtvideos, Abivideos, etc. geht, die ich nun mal selbst mit Nero als Divx oder SVCD brennen muss, gibt der Xoro wie gesagt auch schon auf.

Weitere konstruktive Vorschläge? ;)

Eigentlich wollte ich dir raten, die Firmware deines Players zu aktualisieren, aber Xoro hat seit dem Erscheinen des HSD 4000 keine Firmware Updates veröffentlicht. Und das Obwohl einige Probleme bekannt sind. Wirf mal einen Blick auf dieses Forum: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92542

Du weißt jetzt ja welche Marke du beim Kauf deines nächsten DVD-Players aussen vor lassen solltest

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön soweit mal.... vielleicht noch weitere Tipps? ;)

Hier nimm den hier:

http://www.netonnet.de/index.asp?iid=69396

Unterstützte Formate:
Video-DVD, VCD, SVCD, DivX, XviD, Audio-CD, CD-R, CD-RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, MP3 und JPEG- Foto-CDs.

Ich hab das Vorgängermodell, der Player kostet wenig, hat eine ausgezeichnete Fehlerkorrektur und kommt selbst mit billig-Rohlingen einwandfrei zurrecht (ich hab weder bei DIVX-Filmen noch bei DVD's Probleme)

Ganz nebenbei ist er noch Codefree, unterstützt Progressiv Scan und NTSC Wiedergabe, also was will man mehr für 49€ ???

Wer mehr zahlt ist selber Schuld! :p

Edit:
Bestell ihn dir einfach und probier ihn aus, du gehst ja kein Risiko ein, hast ja schließlich 14-tägiges Rückgaberecht.

l098313f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell genau ist das Vorgängermodell?

Worin bestehen die genauen Unterschiede zum neuen Modell?

Könnte es nicht sein, dass die unterstützten Formate beim neuen Player nicht mehr ganz so gut problemlos funktionieren wie beim alten?

Sorry aber das kommt davon, wenn man Billigrohlinge kauft. Ich habe das auch ne zeitlang gemacht, mit dem Ergebnis, dass viele meiner Backup-CD nicht mehr lesbar sind.

Für mich nur noch Verbatim Longlife.

Ansonsten kann ich den o.g. Pioneer ebenfalls nur empfehlen.

Geiz ist halt nicht immer geil. Mein DVD Player hat damals runde 400 EUR gekostet und ich bereue es nicht, er ließt einfach alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Dir auch eher zu einem Markengerät raten Pioneer, Panasonic, Denon und Yamaha sind bestimmt keine schlechte wahl. Ob die allerdings auch exotische Formate abspielen ist aber so eine sache.
Solltes dich mal hier http://www.kiss-technology.com/ umsehen. Persöhnlich hab ich damit noch keine erfahrung gemacht, anfass Qualität stimmt aber und es kommen regelmäßig Firmware updates. Glaub es gibt auch ein paar gute Foren über Kiss.
Von dem Centrum Dings hab ich noch nie was gehört, macht auf mich schon auf dem Bild eine verdammt billigen eindruck (ist er ja auch), spielt wohl in der liega von Cyberhome. Also für mich wär das nichts, aber eigentlich kann man bei dem Preis auch nichts falsch machen.

Grilli schrieb:

So, da bin ich wieder :)

Ich habe den Centrum Gemini 332, den hab ich jetzt bestimmt schon 2 Jahre. Das Gerät hat eine ausgezeichnete Fehlerkorrektur und kann auch Filme auf billig-Rohlingen abspielen, mit denen zum Beispiel ein Aldi-Player überhaupt nicht zurrecht kommt (zwei meiner Freunde und meinen Eltern haben DVD-Player von Aldi, ich weiß also wovon ich rede).

Der Centrum-Player ist mittlerweile mein dritter DVD-Player, mit keinem war ich bisher so zufrieden. Die Verarbeitung ist taddellos und auch die Fernbedienung ist sehr hochwertig, Bild und Ton sind auch wunderbar.

Hier noch ein paar Zitate von Chip.de zum Vorgängermodell:
Günstig steht nicht immer für schlechte Qualität. Das beweist der Centrum Gemini 330 vom Online-Versender Net-On-Net
...
Damit ist der Gemini 330 eine Geschenkempfehlung sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Film-Fans.

Klötzchenbildung hatte ich beim Test von ca. 30 DivX-Filmen nur bei einem einzigen, das lag wohl aber an der sehr hohen Qualität des Films (1,4 GB, 5.1 Sound). Zudem hatte ich bei 2 Filmen das Problem, dass man zwar Bild hatte, aber keinen Ton, alle anderen liefen sehr gut.

Technisch kann ich zwischen meinem DVD-Player und dem neuen 400 Modell jetzt spontan keinen Unterschied erkenne, jediglich das Design ist komplett anders. Ich hatte für mein Modell damals in etwa das doppelte Bezahlt.

Wie gesagt einfach kaufen und ausprobieren, gehst ja kein Risiko ein. Mein Vater hatte bei Netonnet schonmal was bestellt und innerhalb der 14-Tage-Frist wieder zurückgegeben, weil er damit nicht zufrieden war, die haben da keinerlei Probleme bei der Rückgabe gemacht.

Was haltet ihr von dem Cyberhome 4620 oder würdet ihr sagen der Centrum ist besser in der Fehlerkorrektur und noch kompatibilitätsfreudiger?

Zurück
Oben