DVD Player Kaufempfehlung

niskha

Cadet 4th Year
Tag zusammen
möchte mir zum Abspielen der an die 60 Stck --vielgeliebten-- Familien DVDs einen DVD Player mit HDMI/USB? Anschluss kaufen, der Alte hat nur noch Scart Anschluss, TV aber nicht
Tipp?

Ursprünglich hatte man die VHS- c Filme im VHS Adapter im Video Rekorder angeschaut, dann auf DVD gebrannt, angeschaut, und dann...? FP?

Danke

Hi...

Besorg Dir 'nen gepflegten Gebrauchten bei einem der bekannten Wiederverkaufsportale - für Neu-Geräte Geld auszugeben lohnt nicht wirklich. 🤷‍♂️​

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, madmax2010, niskha und eine weitere Person
Moin,

das was @User007 schreibt, oder je nach Hardware-Ausstattung (PC/Laptop mit DVD-Laufwerk) und IT-Skills die DVDs auf die Festplatte rippen und von USB-Stick-/Festplatte abspielen.

Viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, wagga und niskha
Hatte erst vor 2 Monaten einen gebrauchten Panasonic DVD-S700 für 25 EUR gekauft. Der war Zustand vollkommen in Ordnung mit FB und HDMI Kabel.

Schliesse mich da dem Vorredner an. Wenn du keine grossen Ansprüche hast, am besten Gebraucht kaufen.
Selbst gebrauchte Blu-Ray Player von Markenherstellern wie LG oder Sony sind Gebraucht kaum teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: niskha
Besonders wenn es selbst gebrannte DVDs sind, die können auch mal nach 10 Jahren nicht mehr lesbar sein.
Vielleicht eher per PC Laufwerk auf eine Festplatte überspielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AAS und niskha
Sachen gibts, wusste ich nicht, Scart HDMI Adapter, was haltet ihr davon, klar, Preis ist fast beim Gebrauchten...

Dank euch

Hol dir keinen DVD Player, sondern direkt nen BluRay Player. Der kann auch DVDs abspielen, aber zusätzlich halt auch BluRay.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, mightyplow, rocka81 und 7 andere
Wenn es eigene Filme sind dann haben die ja keinen Kopierschutz
Dann würde ich für den PC ein USB Bluraylaufwerk holen so 30 Euro und dann die DVDs mit CDBurner XP als ISO speichern. Vorausgesetzt es sind 235 bzw. 430 GB Platz vorhanden.
CD Burner XP kann nicht kopiergeschützte DVDs super speichern als ISO am besten.
Öffnen kann man die ISO dann über VLC Medien abspielen Quelle wählen.
Ergänzung ()

D0m1n4t0r schrieb:
Hol dir keinen DVD Player, sondern direkt nen BluRay Player. Der kann auch DVDs abspielen, aber zusätzlich halt auch BluRay.
Wenn physisches Gerät dann direkt ein Bluray Player oder eine PS3 /PS4.

niskha schrieb:
möchte mir zum Abspielen der an die 60 Stck --vielgeliebten-- Familien DVDs einen DVD Player mit HDMI/USB? Anschluss kaufen, der Alte hat nur noch Scart Anschluss, TV aber nicht
Tipp?
Dafür holt man sich heute keinen "DVD-Player", sondern nen gebrauchten, gut erhaltenen BD-Player - z.B. einen ordentlichen Panasonic DMP-BD35 oder vergleichbar.

niskha schrieb:
Ursprünglich hatte man die VHS- c Filme im VHS Adapter im Video Rekorder angeschaut, dann auf DVD gebrannt, angeschaut, und dann...? FP?
Wie kommst du nun von DVDs auf VHS-C? Willst du irgend etwas digitalisieren? Dann frage ich mal direkt anders: was ist denn das Quellmaterial? Bei "60 Familien-DVDs" denke ich nicht primär an eigens aufgenommene Geburtstagsfeiern, sondern eher an irgend welche Komödien.

niskha schrieb:
Sachen gibts, wusste ich nicht, Scart HDMI Adapter, was haltet ihr davon
Um Himmels Willen, lass bloß die Pfoten von solch einem unterirdischen Mist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und nutrix
niskha schrieb:
Ursprünglich hatte man die VHS- c Filme im VHS Adapter im Video Rekorder angeschaut, dann auf DVD gebrannt, angeschaut, und dann...?
Ich würde auch eher zu einem BR-Player raten. Und wenn Du das digital auf einem Mediaplayer ablegst, kannst Du künftig ganz auf BR/DVD etc. verzichten.

Würde auch einen BD-Player nehmen. Die spielen auch DVD ab.

Und wenn sie gut sind, können sie auch prima als Mediaplayer vom Netz oder per USB streamen.

user321 schrieb:
Besonders wenn es selbst gebrannte DVDs sind, die können auch mal nach 10 Jahren nicht mehr lesbar sein.
Vielleicht eher per PC Laufwerk auf eine Festplatte überspielen?
Exakt. Selbstgebrannte DVDs haben eine begrenzte Lebensdauer, die typischerweise zwischen 5 und 10 Jahren liegt. DLNA, Jellyfin, USB Stick am TV, gibt genug alternativen.

Eine PS3 oder PS3 hast du nicht zufällig?

Zurück
Oben