DVD Player regionfree machen

MagicTS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
574
Hallo,

kennt jemand eine Software/Möglichkeit seinen DVD Player regionfree zu machen?
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.667
Soll möglich sein, beachte jedoch auch folgenden Hinweis. ;)
Eine DVD-Video mit eindeutig gesetzten Regionalcodes kann normalerweise nur von einem DVD-Player gelesen werden, der auf einen dieser Regionalcodes eingestellt ist. Der Markt bietet auch „regionalcodefreie“ Player an, die DVD-Vidoss aus allen Regionen abspielen (Manchen Playern kann man dies auch durch ein Firmware-Update oder über die Fernbedienung einzugebende Codes nachträglich beibringen. Hierdurch erlischt aber in der Regel die Garantie, weshalb ein Player nur codefree geschaltet werden sollte, wenn es auch nötig ist.) „Regionalcodefreie“ Player führen allerdings nicht unbedingt bei jeder DVD-Video zu einem Erfolg, da manche DVD-Videos durch die eingebauten Scripting-Möglichkeiten den Regionalcode des Players abfragen und sich dementsprechend anders verhalten können.
 
G

Green Mamba

Gast
Das geht meist nur mit getunter Firmware. Bei meinem DVD-Laufwerk brauch ich, falls der Zähler übergelaufen ist, einfach nur die Fast Forward-Taste 5 Sekunden drücken. Das Ding blinkt dann und schon kanns weiter gehn mit anderen DVD´s. ;)
Und das mit originaler Firmware.
 
D

dbones

Gast
Es stimmt schon, dass manche Geräte das nur durch die Veränderung der Hardware ermöglichen, aber viele Hersteller bauen diesen Trick versteckt in ihre Geräte ein. Vor allem die "billigen". Hier gibts ne umfangreiche Liste...
 
Top