DVD Region Code ändern?

fLx

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
166
Hab da mal ne Frage.

Mein Kumpel hat nen DVD Player mit Region Code 2 ..

Jetzt hat er aber ne DVD aus Amerika gekauft mit Region Code 1 und kann sie daher nich anschaun. Gibts da irgendne Möglichkeit, die DVD zu brennen und dabei den Region Code zu ändern? Und wär des illegal? Die DVD hat keinen Kopierschutz, also müsste doch ne Kopie erlaubt sein!
 
Ich sag mal so: Tu was du nicht lassen kannst. DVD-Player ? Meinst du ein DVD-LW oder Standalone Player ? Kannst dich ja nach Firmware updates umsuchen.
 
Is n Standalone Player

Würds ja tun, weiß nur nich wie und obs überhaupt geht :|
 
Jetzt müsste man noch wissen von welcher marke und die genaue beizeichnung vom dem dvd player.
 
fLx schrieb:
Hab da mal ne Frage.

Mein Kumpel hat nen DVD Player mit Region Code 2 ..

Jetzt hat er aber ne DVD aus Amerika gekauft mit Region Code 1 und kann sie daher nich anschaun. Gibts da irgendne Möglichkeit, die DVD zu brennen und dabei den Region Code zu ändern? Und wär des illegal? Die DVD hat keinen Kopierschutz, also müsste doch ne Kopie erlaubt sein!


Das Kopieren nicht-kopiergeschuetzer DVDs ist erlaubt, ob es aber moeglich (und erlaubt!) ist dabei den Region Code zu aendern weiss ich nicht.
 
ich glaub kisser is der einzige, der mich verstanden hat...

is doch wurscht, was des für n dvd player is und ich will den auch garnich codefree machen!
ich will nur den rc der dvd alleine durchs kopieren ändern. Und wollte wissen ob des geht und wies mit der legalität aussieht!
 
fLx schrieb:
ich glaub kisser is der einzige, der mich verstanden hat...

is doch wurscht, was des für n dvd player is und ich will den auch garnich codefree machen!
ich will nur den rc der dvd alleine durchs kopieren ändern. Und wollte wissen ob des geht und wies mit der legalität aussieht!

Mit bestimmten Tools kannst du die DVD natürlich Region Code free (die ich hier jetzt bestimmt nicht nennen darf) machen.
Ist halt wirklich nur die Frage ob das auch noch legal ist.
 
Oder man besorgt sich einen Code Free DVD Player. Ist empfehlenswert wenn jemand oft DVDs anschaut aus verschieden Regionen. Nachteil: Ist etwas teurer. :rolleyes:
 
Zurück
Oben