DVD-Rekorder

Shor

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.277
Sonntag,

Ich such' einen DVD-Rekorder für meine Eltern.
Bisher haben wir uns noch nie damit beschäftigt, aber da der geliebte VHS-Rekorder meiner Eltern nun (endlich) den Geist aufgegeben hat, soll was top modernes rein.

Das soll einfach ein guter Player sein mit mindestens 200 GB Festplatte.
Gute Aufnahmequalität und alles sonstige, was man so haben will, wenn man nichts vermissen möchte.

Wichtig sind auch DivX/AVI Wiedergabe.
Noch eine Schwierigkeit: Das Dingen muss auch VHS Kassetten abspielen und ggf. sogar bespielen können.
Es gibt da ja scheinbar solche Kombigeräte.

Aber letzters ist nicht soooo wichtig. Soll heißen: Wenn ihr gute Ware findet, die mit VHS nichts am Hut hat und dafür alles andere, ist das auch schonmal was. Aber besser wäre es eben doch mit.

Preisspanne gibt's nicht, weil ich keine Ahnung davon habe.
Dann legt mal los, ich würde mich freuen.

Bitte nicht an/in falschen Enden/Ecken sparen.
PS: Links zu Tests/Vergleichen usw. wären auch schon super!

Dankö
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
ich kann dir eigentlich alle dvd-recorder von SONY empfehlen! sind zwar nicht gerade billig, jedoch sehr einfach zu bedienen und sehr übersichtlich! ausserdem kannst du bei den meisten direkt den digitalen camcoder anschliessen, wenn dir das was nützt.

gute kombigerät gibts von PHILIPS. die kenn ich nicht selber, hab aber von kollegen schon gehört dass die gut sein sollen.

eine andere variante wäre dann wohl ein kleiner "wohnzimmerpc"! hätte sicherlich am meisten funktionen, nur der vhs-recorder würde dann wohl fehlen
 
Top