DVD Ripping mit AMD R6 möglich?

zorb

Newbie
Ich bin am überlegen ob ich mir ein PC mit dem AMD A10 Micro-6700T und AMD R6 im Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher kaufe oder nicht. Allerdings fehlt mir die Erfahrung mit AMD da ich mich bisher nur mit Intel und Nvidia befasst habe. :rolleyes:
Mit was kann ich den oben gennaten Prozessor vergleichen? Ist damit DVD Ripping oder Far Cry 3 möglich?

AMD A10 Micro-6700T und AMD R6

Das sind zwei verschiedene Prozessoren

EDIT: Jetzt verstehe ich. Eine R6 Radeon IGP.

Schick doch mal einen Link zum Angebot

Es handelt sich um den Pokini F.

EDIT: Den gibt es nur auf Anfrage über eine Reseller.
Ich finde den ziemlich praktisch da er fast so klein ist wie ein Raspberry Pi aber mehr Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die CPU basiert auf der Puma+ Architektur und hat nur einen Takt von 1.20Ghz. Ist also eine Art NAS CPU. Die CPU basiert ist auf eine für geringe Produktionskosten und geringe Abwärme optimierten Architektur.

Ursprünglich was diese Architektur für das Segment der Atom Prozessoren vorgesehen, war auch immer besser in der Leistung. Die Architektur wurde seit dieser Zeit gut weiterentwickelt und wird wohl mit 8 Kernen in der XBox Scorpio vertretten sein aber mit weit mehr Takt also bei deiner geplanten CPU.

In der XBox One und PS4 arbeiten eine Vorgängergeneration dieser Chips ebenfalls in 8 Facher Ausführung aber ebenfalls weit mehr Kerne und mehr Takt dazu schnellerer Speicher.

DVD Rippen kein Problem. FarCry, vorallem mit der internen Grafikeinheit ist aber zu viel.
Solch eine CPU jetzt noch zu kaufen ergibt wenig Sinn. Schau mal in Richtung AMD RyZen R5 oder Intels Mittelklasse. Dazu eine gescheite Grafikkarte (Radeon RX 470 8GB oder Geforce 1060 6GB) und dann kannst du FarCry 3 und ähnliche Spiele gut bis sehr gut spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Modell Pokini F C67
3DMARK06
3DMScore 1475
SM2.0 Score 433
HDR/SM3.0 Score 641
CPU Score 1358

Win 7 Leistungsindex
CPU 4,2
SUM 4,0
Grafik 4,0
Grafik (Spiele) 5,6
Primäre HDD 7,9

Passmark07
PassmarkRating 677,0
CPU Mark 2267,1
2D Graphic 101,1
3D Graphic 191,0
Memory Mark 768,1
Disc Mark 2621,4

Energiemessung
S0 Sort (in Watt) 6,21
S0 Long (in Watt) 6,00
S3 (in Watt) 2,07
S5 (in Watt) 1,66
TEC 34,37

Das erste ist kein Problem, das zweite wird eine Diashow...

Das er nicht Gamingtauglich und kein Laufwerk hat weiß ich. Das mit Far Cry 3 war so aus dem Stehgreif. Was mir wichtig ist, dass ich meine DVDs sichern kann.

EDIT: @Zero FX, Robo32 THX

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 3 zocken? Nein aber DVD Rippen sollte klappen wenn 8GB Ram verbaust

Also DVD rippen im Sinne von kopieren auf einen anderen Datenträger (HDD, USB-Stick, Speicherkarte etc.) ist leistungstechnisch kein Problem. Da macht die CPU ja fast gar nichts.
Aber solche Spiele wie Far Cry 3 wohl eher nicht. Die APU hat eine TDP von 4,5 W... :)

Von der Marke Pokini habe ich noch gar nie gehört.
Wo könnte man so einen Pokini F denn als Privatmensch beziehen? Und mit welchem Preisrahmen müsste man da rechnen? Auf der Pokini-Homepage steht ja ziemlich eindeutig, dass ich bei denen gar nicht fragen muss...

Das Ding kann genauso DVDs rippen/encodieren wie wenn Intel draufsteht. Musst im Vergleich zu Desktop Prozessoren halt a weng mehr Zeit mitbringen.

Zurück
Oben