DVD-ROM und Brenner?

3

307

Gast
Hallo,

DVD-ROM und DVD-Brenner oder nur Brenner als einziges Laufwerk?

Gibt es ausser die fehlende "On the fly" Kopiermöglichkeit und der etwas geringeren Lesegeschwindigkeit weitere Argumente, die gegen eine Lösung mit nur 1 Laufwer sprechen?

Timo
 

Anaxagoras

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
945
Hallo 307,

außer noch die Möglichkeit mehr als eine CD oder DVD im Rechner zu haben, ohne direkt virtuelle Drives bemühen zu müssen, fällt mir nichts mehr ein.

Ich würde immer beides in meinem Rechner haben wollen. Aber ein Brenner allein tut es in den meisten Fällen eben auch.
 

Chefkoch

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.424
Zitat von 307:
snip

und der etwas geringeren Lesegeschwindigkeit


-> die ist noch nicht mal langsamer!

[Vergleich: Toshiba 1912 DVD-Rom und LG4160 DVD-Brenner]

Angeblich soll die Lebenserwartung eines Brenners schrumpfen, wenn man diesen auch als Leselaufwerk benutzt, aber wer hat schon seinen Brenner länger als 2 Jahre?! ;)
 
Top